Auf den Beitrag: (ID: 77551) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1750 Mal).
"Autor"

Kamikaze-Kaninchen

Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 06.09.2009    um 16:38 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

unsere neue Kleine (bisher noch ohne Namen) hat irgendwie ne Macke! Wenn wir laufen, dann passiert es total oft, dass sie zwischen unsere Füße läuft, oder wenn man kurz stehen bleibt, dann sitzt sie auf einmal neben, vor oder hintereinem, und beim nächsten Schritt gibt man ihr einen mit .... Gewöhnt sie sich das von selber noch ab? Ich mein, sooo doll kann man gar nicht aufpassen! Es ist uns eigentlich noch nie passiert, dass wir eines unserer Kaninchen getreten haben ... sie ist die große Ausnahme: die Kleine rennt halt wirklich von selber rein!!

Kennt das jemand??
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das kenn ich nur zu gut. Bei meinen beiden ist das genauso. Bei ihnen ist es das ganz normale Bettelverhalten. Ich denke du musst dir da keine Gedanken machen. Man muss nur einfach noch besser aufpassen. Ich lauf meinst nur schlurfend durchs wohnzimmer wenn die beiden draußen sind damit ich keinen trete.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:20 Uhr   IP: gespeichert
Hey Baumwollsocke,

ich schliesse mich vonMümmel an - auch bei meinem Herrn Pip kommt das andauernd vor. Und ganz verhindern kann man dann nicht, dass er mal einen Mitkriegt. Klingt hart, ist vielleicht auch so, aber er ist zum Glück nicht nachtragend und mir tut es dan ehrlich leid. Aber ändern will er sich nicht.
Die Chance, dass in der Nähe meiner Füße auf magische Weise mal etwas zu essen auftaucht ist ihm wohl das Risiko wert

Ich habe mir angewöhnt, innerhalb meines Zimmers ein wenig zu "schlurfen" und generell langsamer zu gehen. Das ist sciherer für uns beide.

Denke mal, dass es auch mit der Kaninchenpersönlichkeit zusammenhängt. Pips kleine Lady ist mir noch nie vor die Füße gerannt. Sie bettelt auch, aber nur dann wenn ich in der Nähe von Futterquellen bin, mit irgendetwas raschle oder sitze. Von meinen Füßen in bewegung hält sie sich brav fern. Vielleicht einfach nicht so gierig oder risikofreudig
Aber dass Kaninchen, die Fussverfolgung als Betteltaktik anwenden sich das abgewöhnen, dafür habe ich leider wenig Hoffnung...



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Baumwollsocke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1270

geschrieben am: 06.09.2009    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Hehe, ja ... wir haben uns schon solche riesen Plüsch-Hausschuhe zugelegt! Ich glaub, damit kann man ihr gar nicht weh tuen ... Sie bekommt so eigentlich gar nix zu fressen von uns! Wenn sie was aus der Hand bekommen, dann setzten wir uns runter, und dann kommen beiden auch schon angeflitzt. Das andere gibts nur im Napf im Stall! Sie hat dann echt ne komische Betteltaktik!

Aber das kann schon sein, die Kleine ist total heiss auf Fressen! Sie frisst viel mehr und auch schneller als unser Dicker! Ich dacht eigentlich immer, dass unser Dicker das ultimative Fressvieh ist, und dann kam sie ....
  Top