Auf den Beitrag: (ID: 8031) sind "71" Antworten eingegangen (Gelesen: 3799 Mal).
"Autor"

Wieder Kämpfe

Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.02.2008    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

also ich bin jetzt wirklich bald am Verzweifeln.
Bei uns sind seid heute früh hier wieder richtig heftige Kämpfe in Gange. Fell ist ständig am Fliegen und leider, leider hat Klecks hat am anderen Ohr eine weitere lange Bisswunde, das Ohr ist also auch um ca. 1,5 cm gespalten. Blutet aber Gott sei Dank nicht doll ......

Pünktchen ist ja schon die ganze Zeit hinter Emily her, jetzt ist aber Klecks mit involviert und die beiden schenken sich nichts.
Ich habe sie natürlich nicht getrennt, nur ganz kurz um Klecksis Ohr versorgt, der arme Kerl war richtig geschockt.

Ich habe das ja schon die ganze Zeit auf dem Kieker, dass die sich nie richtig gerammelt haben, anscheinend sind meine nicht in der Lage eine eindeutige Rangordnung fest zulegen. Emily ist ganz devot und unterwirft sich sofort, sprich schiebt ihr Köpfchen schnell bei dem anderen unter. Rammeln lässt sie sich aber auch nicht, sie mußte heute auch schon Fell lassen.

Die beiden Jungs schieben ihre Blume so weit hoch, dass sie schon fast auf der Stirn hängt und dann geht das Gehüpfe, Gejage und Gekämpfe los. Momentan ist Ruhe, aber keine entspannte Ruhe.

Warum schaffen es meine beiden nicht eine klare Rangordnung hin zu bekommen? Ich habe richtig Angst dass Haus zu verlassen, nicht weil sie sich kloppen, sondern weil ich vor den Verletzungen Angst habe und davor nicht da zu sein, wenn es eine schlimmere gibt.
Was kann ich tun, damit hier mal Ruhe eingekehrt, alle 4-6 Wochen solche Kämpfe, das halte ich nicht aus .... oder muß ich mich damit abfinden?
Sollte ich sie mal auf kleinerem Raum zusammen tun, aber unten haben sie sich auch nicht gefetzt, obwohl sie wesentlich weniger Platz hatten.

Natürlich weiß ich, dass es ab und zu mal Fellflug gibt und auch Gejage, aber das ist hier schon etwas heftiger - zumindest empfinde ich es so.

Menno, ich könnt heulen, bin ganz geknickt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, einen Rat? Oder vielleicht ähnliches durchgemacht, dann bitte ich um Mutzusprechung, bitte.

Edit: Die VG mit Emily ist morgen 3 Wochen her.
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 22.02.2008 um 15:00 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 22.02.2008    um 15:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke, mit etwas Geduld weder die 3 schon eine Rangfolge finden. Bei meinem Paar gab es nach ca 2 Wochen und nach 6 Wochen auch noch mal Streitereien.

Vielleicht brauchen deine Süßen einfach noch ein bisschen? Vielleiht sind ja uch die "Frühlingsgefühle" im Spiel?

Erst einmal Kopf hoch!

Lg Kirsten

  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.02.2008    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

auf wieviel qm leben sie denn? Manchmal hilft es, wenn man die Fläche verkleinert, und dann langsam Schritt für Schritt erweitert.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 23.02.2008    um 14:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen,

qm² haben sie ganz bestimmt 15, eher mehr.
Allerdings meinen wir jetzt zu wissen, warum die Streiteren wieder angefangen haben. Ich habe am Donnerstag das Zimmer mal wieder umgeräumt und anscheinend ist das immer ein auslösender Faktor.
Unsere beiden Jungs kommen damit wohl nicht so gut klar und dann will Pünktchen wohl auch mal das "neue" Revier übernehmen. Wir werden jetzt erstmal keine Änderungen mehr vornehmen und dann gucken wie sie sich in Zukunft verhalten.

Kämpfe gab es seit gestern nachmittag nicht mehr, aber Klecks jagt jetzt Pünktchen immer durchs Zimmer. Gehe also davon aus, dass Klecks auch immer noch der Chef ist. Muß dafür ja auch immer mit nem riesen Riss im Ohr bezahlen .....
Im Moment ist es so wie bei einer VG, muß jetzt wohl einfach nur Nerven haben und das durchstehen - wie viele andere ja auch.

Da Pünktchen jetzt ja auch keine Anstalten macht, auch die Führungsrolle zu beanspruchen, gehe ich davon aus, dass in 3-4 Tagen wohl alles wieder recht friedlich ist.
Obwohl er mir im Moment richtig leid tut, weil er so gejagt wird. Gestern tat mir allerdings Klecks leid, weil er wieder so eine große Wunde hat.
Ist echt schwer sich davon emotional zu befreien, wenn es die eigenen Tiere sind ...... aber nun gut da muß ich halt durch.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 24.02.2008    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin,

ich bin mir sicher, dass sich das noch legen wird. Wurde denn mittlerweile mal "richtig" gerammelt?

Bei meinen dreien kommt es immer mal wieder zum Rammeln. Vor zwei Wochen, als es so warm war, war es sogar so, dass es quasi ständig so war, dass irgendeiner auf den anderen rauf wollte... Mittlerweile ist es wieder besser geworden, aber gerammelt und gejagt wird ab und zu doch noch mal... Ich habe auch bemerkt, dass es zwischen Cocco und Gismo öfter mal zu Jagereien kommt, wenn sie im Wohnzimmer frei laufen. Deswegen könnt ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht doch was mit dem Platz zu tun haben könnte...
Aber Du hast schon recht, es wird wohl auch am Umstellen liegen und die Frühlingsgefühle kommen dann eben auch noch dazu

Wurde Klecksis Ohr genäht oder lässt Du es so verheilen? Als ich letztens zum Impfen beim TA war, hat sie auch gemeint, dass man Gismos Ohr hätte nähen können. Aber mittlerweile ist sogar fast das "Loch" im Ohr wieder fast zu. Klar, wäre es wahrscheinlich "schöner" verheilt, wenn es genäht worden wäre, aber ich denke, das war schon ok so...

Wie ist die Situation denn mittlerweile bei Euch?

Wünsche Klecks gute Besserung für sein Ohr Und Karin: Kopf hoch! Das wird schon werden. Da bin ich mir sicher

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 24.02.2008    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: filomena
Wie ist die Situation denn mittlerweile bei Euch?
Natürlich ist sie schon viel besser. Ich habe mal wieder etwas überreagiert. *schäm*
Ich habe hier schon soviel gelesen und weiß es eigentlich auch besser, aber irgendwie stellt man sich bei seinen eigenn Tieren wohl ein wenig mehr an .....

Habe mir grad letzte Woche ja auch das Buch von Ruth Morgenegg gekauft und da steht auch im Abschnitt "Rangkämpfe in der Anpassungszeit": Mitleid oder Panik sind fehl am Platz

Ebenso mußte ich dann auch feststellen: Meine Kaninchen sind ganz normal und benehmen sich auch ganz normal - bis auf das Rammeln vielleicht, denn das machen sie immer noch nicht. Keine Ahnung warum
Jetzt muß nur noch ich lernen, mich normal zu benehmen, dann können wir alle ein schönes Leben führen ......

Im Moment "hennen" sie auch grade alle zusammen in ihrer "Höhle" - auch wenn ich ein ganz kleines bißchen nachhelfen mußte, aber das verrate ich einfach nicht und gut ist.
Ich denke auch, dass die drei sich auch zusammenraufen werden, sie machen das halt nur nach ihren eigenen Regeln und nicht nach denen, die ich vielleicht gerne hätt.
Ich werde mich halt einfach in ein wenig mehr Geduld üben müssen ....... dumdidum

Klecksis Löffelchen haben wir nicht nähen lassen, es hat auch kaum geblutet. Das sah beim letzten mal schon anders auch, da blutete es stark und hat auch nicht so schnell aufgehört.
ich habe hier nur einfach Wundspray drauf getan und das wars.
Der andere Riss hat sich auch ganz gut wieder zusammen gezogen, sodass man ihn kaum noch sieht, denke das wird hier auch der Fall sein. Ihn scheint es überhaupt nicht zu stören oder zu schmerzen.

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: LisaHamburg
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2007
Anzahl Nachrichten: 339

geschrieben am: 24.02.2008    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

schön zu hören, dass die drei wieder "zusammen hennen".

Bei unseren Beiden (hoffentlich bald auch zu dritt) ist das auch immer so, mal fetzen, mal lieben sie sich. und hör mir bloß mit dem Rammeln auf, die Kleine will und die große !

Am Anfang (und da sind wir immer noch) tut einem das unterlegene Tier, das schnell mal aussieht wie ein gerupftes Huhn, wirklich leid. Aber mit dem Mitleidsgedanken tut man sowohl den Tieren als auch sich selbst keinen Gefallen!

Einen schönen Gruß an die Kuschelmonster...!

Gruß
Nadine mit Lisa, Lotta und Pepe
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 25.02.2008    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
So, ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil .......

Anstatt Fortschritte zu machen, haben wir gestern abend einen herben Rückschlag erlebt. Wieder schöner Fellflug und Rangeleien ohne Ende.
Dieses Mal haben sie auch die Nacht durchgemacht, das haben sie die Tage davor zu mindest nicht gemacht.
Die Kämpfe finden nur zwischen den Jungs statt und es findet nicht mal ansatzweise irgendwelche Rammelei statt ......*seufz*
In der Regel haut Pünktchen immer ab und liegt auch viel alleine, ab und zu mal dreht er sich allerdings auch um und stellt sich seinem Verfolger.
Heute ist Tag 4 seit Ausbruch der Kämpfe .......
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 25.02.2008    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Hi Karin,

gab es denn irgendwelche Verletzungen? Kopf hoch, das legt sich bestimmt wieder. Langsam tippe ich echt auf "Frühlingsgefühle"...

Bei uns war es gestern Nacht auch relativ unruhig. Heute morgen lag Fell im Gehege und irgendjemand scheint wohl auch geblutet zu haben, weil ich einen kleinen Blutfleck auf Coccos Strin entdeckt habe. Habe alle "untersucht", aber keine Wunden gefunden, daher denke ich, dass es wohl nur ein Kratzer war... Ansonsten wirkt auch keiner so, als ob er Schmerzen hätten... Tja, gestern Mittag mach ich noch ein süßes Kuschelfoto von allen Dreien und dann gibts wieder Zoff.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es aber sogar die freche Tabea, die meinen Gismo durch Gehege jagt, zwischen Cocco und Gismo konnte ich keine Reibereien feststellen...

Das Problem ist nur, dass ich total krank bin und im Bett liege, daher kann ich das alles nicht überwachen, aber die Türen stehen offen und wenns rumpelt, schau ich kurz, ob alles in Ordnung ist...

Ich versteh total, dass Du Dir Sorgen machst, tu ich ja auch, aber ich denke, wir müssen echt einfach lockerer werden und die Chaoten einfach machen lassen...

Drück Dir und mir die Daumen, dass es bald wieder harmonisch ist

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 25.02.2008    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Hi Filo,

hast du die Grippe? Mein Mann röchelt auch schon rum und unser Sohn auch .... hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung, damit du schnell wieder fit bist.

Ansonsten, nein Verletzungen scheint es offensichtlich nicht gegeben zu haben und im Moment ist auch Ruhe, der eine sitzt hier und der andere da. Emily mal hier und mal da.
Also, Emily ist wirklich eine ganz liebe, die sich total raushält ( vielleicht sollte die den Jungs mal zeigen, wo der Hammer hängt).

Was mir am meisten zuschaffen macht, ist das mein Männe allmählich "sauer" wird .... weil einfach keine Ruhe hier einkehrt oder sowas wie Besserung (langfristig)bisher nicht in Sicht ist. Und wenn wir nachts nicht mal mehr schlafen können, dann geht das ganz schön an die Substanz.
Er hat bisher ja auch alles mit gemacht ohne zu murren: kein Käfig mehr, noch ein Mädel dazu, Wohnzimmer nicht mehr benutzbar für die VG .... naja, mal sehen wie es weitergeht.

Was mir auch ehrlich gesagt Sorgen bereitet, ist das meine überhaupt keine Anzeichen machen zu rammeln, hier liest man immer das gerammelt wurde/wird und das so die Rangordnung geklärt wurde/wird. Aber was ist, wenn nicht gerammelt wird?

Natürlich muß man akzeptieren, dass die Ninchen ihr eignes Leben haben und nicht nur lieb sein können, aber irgendwann muß doch auch mal etwas Ruhe reinkommen und nicht so oft tagelang "Krieg" sein. Offentlich wird das besser, wenn sie älter werden.

Puh, am schlimmsten ist es immer mittags, wenn ich nach Hause komme und dann zu den Kaninchen gehe, ich habe dann immer Angst die Tür zu öffnen ......

Na, dann wünsche ich uns mal, dass es auch bei uns mal eine harmonische Gruppe gibt, wie es ja doch die meisten wohl haben ..... seien wir stark und geduldig!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 25.02.2008    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Karin,

ich hoffe nicht, dass es die Grippe ist, weil ich morgen abend eigentlich wieder arbeiten gehen muss...

Ich habe gerade eben in unserem Gehege Blut entdeckt und kann es mir absolut nicht erklären, weil ich bei den dreien nichts entdecken kann und sie auch sonst normal sind und auch lieb zueinander...
Mein Freund und meine Mama haben mich jetzt erst mal wieder ins Bett geschickt, weil ich natürlich schon wieder völlig besorgt war...

Ach, wenn die doch bloß nicht so viele Sorgen machen würden...

Ich kann Deinen Mann ja irgendwie auch verstehen, aber sag ihm doch einfach, dass die drei auch ihre Zeit brauchen... Ich hoffe sehr, dass sich diese Situation (bei Dir und bei mir) sich nach den "Frühlingsgefühlen" wieder legt...

Als ich damals mit der Frau vom KS telefoniert habe (wegen VG uns so...), hat sie mir gleich gesagt, dass sie den Februar hasst und viele Nins in dieser Zeit Ärger machen...

Drück Dich
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 25.02.2008    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass du morgen wieder fit bist.

Ich habe eine große Sorge weniger und weiß warum ich meinen Mann so lieb hab ....

Also, sollte es bei uns gar nicht besser werden, dann werden wir die Jungens trennen und im Sommer ein Aussengehege bauen, wo Klecksi dann mit Emily einziehen wird. Pünktchen würde dann eine Dame für sich bekommen und evtl. bei Christopher im Zimmer bleiben.
Meine allergrößte Sorge war, dass ich meinen Klecksi evtl vermitteln müßte, weil es gar nicht geht. Pünktchen ist das Kaninchen, welches mein Sohn sich damals ausgesucht hat und das könnte ich ihm nie wegnehmen.

Vielleicht machen wir es auch so, dass alle in den Garten ziehen werden, aber wir werden erstmal abwarten und gucken wie es sich entwickelt.

Ansonsten gab es heute wieder viel Jagerei, zwei, drei große Hüpfer und das war es bisher. Komischerweise sind beide immer recht friedlcih, wenn sie in der oberen Etage von ihrem Ninchen-Hausen sind. Da wurde gekuschelt und Pünktchen hat Klecks sogar abgeleckt. Sobald sie aber wieder unten sind, jagt Klecks Pünktchen wieder. Versteh einer die - aber ich möchte auch keinen mehr missen.

Also, weiterhin gute Besserung und mal sehen, was denn der morgige Tag bringt .....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 25.02.2008    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Das mit dem Außengehege ist doch toll Aber wartet erst mal ab... Das wird sich bestimmt wieder legen. Warum sollte es denn ausgerechnet bei dir nicht funktionieren...
Wenn ich unterwegs bin, denk ich auch immer an die Nins und mal mir aus, was alles passieren könnte und nachts hab ich auch immer die Ohren offen und wenn ich es nur ein bisschen rumpeln höre, bin ich gleich im Wohnzimmer und schaue, ob alles in Ordnung ist... Ich muss dazu sagen, ich bin aber auch ein bisschen paranoid Und die Flecken heute im Gehege haben mir dann auch noch den Rest gegeben...

Wobei die drei ja eigentlich bisher recht lieb waren (bis auf dieses Gejage und Rammeln und ab und zu mal in den Plüschpo gezwickt... ) Aber ich bin halt einfach geschädigt und wenn ich irgendwas höre, landet mein Blick direkt auf dem Augenlid oder den Löffeln. Ich hab eimfach total Panik, dass es wieder so schlimm werden könnte, wie es mal war... Außerdem rede ich mir dann immer noch ein, dass Gismo traurig guckt

Aber ich hab mir jetzt auch fest vorgenommen, dass ein bisschen abzustellen und ein bisschen lockerer zu werden...

Es kann ja nicht sein, dass ich immer nur an die Nins denke. Ich muss ja auch irgendwann mal "richtig" arbeiten gehen und da bin ich den ganzen Tag auch unterwegs und kann nicht alle fünf Minuten nach dem Rechten sehen...

Ach Karin, wir schaffen das schon
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
hallo Leute BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!!! meine beiden Rammler Whitey(5Jahre alt) und Sleepy(1 Jahr alt) haben sich bisher tadellos verstanden. Vor einer Wochen hat Sleepy den anderen plötzlich heftig gekratzt und ihn sogar blutig gebissen...Ich glaube er will der ranghöhere sein....ich habe die beiden nun vorübergehend getrennt, aber das kann dauerhaft nicht gehen,...ich weiß nicht weiter. würde es helfen, wenn ich den Jüngeren kastriere?? Würden diese wilden Kämpfereien dann aufhören=? Ich warte DRINGEND auf eine Antwort...DANKESCHÖN IM VORAUS
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
hallo Leute BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!!! meine beiden Rammler Whitey(5Jahre alt) und Sleepy(1 Jahr alt) haben sich bisher tadellos verstanden. Vor einer Wochen hat Sleepy den anderen plötzlich heftig gekratzt und ihn sogar blutig gebissen...Ich glaube er will der ranghöhere sein....ich habe die beiden nun vorübergehend getrennt, aber das kann dauerhaft nicht gehen,...ich weiß nicht weiter. würde es helfen, wenn ich den Jüngeren kastriere?? Würden diese wilden Kämpfereien dann aufhören=? Ich warte DRINGEND auf eine Antwort...DANKESCHÖN IM VORAUS
Hallo,

also zunächst einmal ist es so, dass man Rammler IMMER kastrieren lassen sollte.
Ist denn keiner von beiden kastriert?

Dann ist es leider so, dass sich gleichgeschlechtliche Gruppen nur selten verstehen. Wie Du vielleicht schon gelesen hast, gibt es hier einige mit diesem Problem. Schnuffelnase und ich haben auch dazu gehört und haben uns jeweils ein Mädel zu unseren Kastraten dazu geholt?

Wie leben denn deine Kaninchen sonst so? Wieviel Platz haben sie? Was fütterst Du denn so? Vielleicht stellst Du Dich und Deine Nins nochmal genauer in einem eigenen Thread vor, so kann man auch besser auf Fragen eingehen, wenn man mehr weiß...

Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Mir kommt der Altersunterschied auch ein bisschen groß vor. Ist aber meine persönliche Meinung

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 26.02.2008    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo CoolesBUNNY und

Hier haben leider schon viele die Erfahrung gemacht, dass sich zwei Rammler auf Dauer nicht gut verstehen. Magst Du eben einen neuen Thread eröffnen? Dann kannst Du Dein Problem nochmal in Ruhe schildern! Antworten bekommst Du hier ganz sicher und Hilfe auch!

Liebe Grüße!
Dani

Edit: Soviel zu den Antworten! Und ich muss schneller tippen lernen!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2008 um 20:59 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
HALLO! Meine beiden Süßen leben jetzt seit ca einem Jahr zusammen, also seit der Jüngere auf der Welt ist.....bisher haben sie sich super verstanden und der ältere ist auch bereits kastriert. Die beiden haben ein ganzes Zimmer und einen Balkon für sich. Von der Fütterung her bekommen sie täglich frisches Heu vom Bauernhof, Körner und abends frisches Gemüse wie Petersilie, Äpfel usw. würde es denn helfen wenn ich den jüngeren auch kastrieren lassen würde?
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.02.2008    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Also, deine beiden Rammler sollten beide kastriert sein, wenn einer bisher nicht kastriert ist, dann hole das schnell nach.
Zudem kommt auch der Altersunterschied dazu, der jüngere ist jetzt in der Sturm- und Drangzeit und will sicherlich auch versuchen Chef zu werden. Allerdings funktionieren gleichgeschlechteliche Gruppen nur in 5% aller Fälle, denke also darüber nach dir ein Mädel dazu zuholen.
Und wie hälst du deine beiden denn, wie sind sie untergebracht und wie fütterst du sie?

Edit: Ups, da war ich aber seeeeeehr langsam anscheinend ...
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2008 um 21:00 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
DANKE für eure nette Hilfe...Ich hoffe es bringt was =))))
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Meine beiden Rammler haben einen ganzen Raum und einen Balkon zur Verfügung und im Sommer einen gesamten Garten...sie haben eine ausgewogene Ernährung, bekommen also immer abends einen bunten Teller mit Petersilie,Apfel,Karotte und Kräutern.....werden sich meine beiden Süßen nie wieder so gutr verstehen? Muss ich den jüngeren etwa hergeben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
HALLO! Meine beiden Süßen leben jetzt seit ca einem Jahr zusammen, also seit der Jüngere auf der Welt ist.....bisher haben sie sich super verstanden und der ältere ist auch bereits kastriert. Die beiden haben ein ganzes Zimmer und einen Balkon für sich. Von der Fütterung her bekommen sie täglich frisches Heu vom Bauernhof, Körner und abends frisches Gemüse wie Petersilie, Äpfel usw. würde es denn helfen wenn ich den jüngeren auch kastrieren lassen würde?
Also das mit dem Kastrieren solltest Du ín jedem Fall nachholen.

Wenn die beiden so viel Platz haben, sollte es doch kein Problem sein, ein Mädel dazu zu holen, oder ?

Wie schon gesagt, verstehen sich zwei Rammler dauerhaft nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 5%...
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
DANKE für eure nette Hilfe...Ich hoffe es bringt was =))))
Hier wurde schon so einiges ins Lot gebracht!
Brauchst also nicht mehr hoffen, sondern kannst Dich freuen, dass Du hergefunden hast!

Mädels...das war ja wohl eben grad echt sowas von lustig...als ich Dein Edit gelesen hab, Karin, hab ich mich echt gekugelt vor lachen!!!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Das mit einer Häsin dazuholen ist nicht so einfach...Ich bin erst 14 und meine Mutter erluabt es mir AUF KEINEN FALL noch ein Kaninchen zu kaufen...Im schlimmsten Fall will sie den jüngeren hergeben und das will ich umbedingt verhindern...was soll ich tun? Ich habe sie ja vorübergehend getrennt, also den jüngeren im Käfig und den älteren im selben Raum freilaufen...wenn ich sie nebeneinandersetze will der jüngere ihn sofort beißen und hat ihm auch schon eine blutige Wunde am Hinterteil verpasst....ich bin so verzweifelt... liebe grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Mädels...das war ja wohl eben grad echt sowas von lustig...als ich Dein Edit gelesen hab, Karin, hab ich mich echt gekugelt vor lachen!!!
... und ich hatte schon gedacht, wer weiß wie schnell ich dieses Mal war ....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
ich weiß nicht weiter...soll ich sie weiterhin trennen? müssen sie diese Rangordnung regeln oder vergeht es wieder von selbst? was wenn die kastration vom jüngeren auch nichts bringt? für eure hilfe
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
HALLOOOO? BITTE HELFT MIR!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Du solltest sie auf jeden Fall so trennen, dass sie sich nicht sehen und riechen können! Sonst schürt das noch die Aggressionen, weil sie ihre Rangordnung nicht klären können!

@Karin: Ging mir genauso!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Lass den kleinen erstmal kastrieren und trenne sie dann sicht- und riechfrei von einander für 6 Wochen - solange dauert es ungefähr bis sich die Hormone abgebaut haben.
Danach kannst du es wagen sie neu zuvergesellschaften, aber wenn du wirklich so viel Platz hast, würde ich mir gleich noch ein Mädel dazuholen.

Edit: Schon wieder zu langsam *püüüüh* ich gehe jetzt ins Bett!
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2008 um 21:17 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
HALLOOOO? BITTE HELFT MIR!!!!!
Wie gesagt, lass den Kleinen schleunigst kastrieren und trenne die beiden für 6 Wochen ohne Riech- und Sichtkontakt. Also am besten in getrennten Räumen. Sie bauen sonst Agressionen auf, weil sie den Rang nicht auskämpfen können.

In den 6 Wochen hast Du dann Zeit, Deine Mutter von der Notwendigkeit eines Mädels zu überzeugen. Zeig ihr doch mal die Seite hier...

Natürlich kannst Du es nach den 6 Wochen nochmal mit den beiden probieren. Aber ich persönlich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht und bei mir ging es auch wieder blutig aus...

Für eine VG solltest Du auch einige wichtige Dinge beachten. Das findest Du hier alles im Download-Bereich...

EDIT: Und ich war am langsamsten naja, bin ja auch krank und kann nicht so schnelle
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2008 um 21:20 Uhr von filomena
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
DANKE LEUTE, aber 6 ganze Wochen trennen???? oje ich glaube so viel Zeit habe ich nicht mehr... für eure supernette Hilfe, ich tu was ich kann.... tschüss
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Edit: Schon wieder zu langsam *püüüüh* ich gehe jetzt ins Bett!


Dafür warst Du ausführlicher!

Edit: @Filo: Und Du warst noch viel ausführlicher!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2008 um 21:23 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
und nach der kastration kann ich es nicht noch einmal wagen, die beiden zusammen zu stellen um zu sehen was passiert?
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
oje ich glaube so viel Zeit habe ich nicht mehr...
was meinst du denn damit?
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
DANKE LEUTE, aber 6 ganze Wochen trennen???? oje ich glaube so viel Zeit habe ich nicht mehr... für eure supernette Hilfe, ich tu was ich kann.... tschüss
Wie ist das denn zuverstehen? Warum kannst du sie keine 6 Wochen trennen?

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
nee, nee also jetzt gehe ich aber wirklich, sonst schreiben wir hier noch im Kreis!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
ALSO ihr habt mir den rat gegeben sie nun für 6 wochen zu trennen, aber morgen würde ich den jüngeren kastrieren lassen und würde gerne, bevor ich sie für 6 wochen trenne, noch ein letztes mal beobachten wie sie aufeinander reagieren. ist das eine blöde idee?
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
und nach der kastration kann ich es nicht noch einmal wagen, die beiden zusammen zu stellen um zu sehen was passiert?
wenn du alle vg-regeln genau einhältst, kannst du es nochmal wagen. aber wie gesagt, erhoffe dir nicht zu viel davon...
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
ALSO ihr habt mir den rat gegeben sie nun für 6 wochen zu trennen, aber morgen würde ich den jüngeren kastrieren lassen und würde gerne, bevor ich sie für 6 wochen trenne, noch ein letztes mal beobachten wie sie aufeinander reagieren. ist das eine blöde idee?
das ist gar keine gute idee. und schon gar nicht nach einer kastration! du solltest die 6 wochen auf jeden fall einhalten! lies dir mal den vg-flyer im download bereich durch...
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
den was? vg-flyer? der wäre?
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
VERGESSELSCHAFTUNGSFLYER?
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
den was? vg-flyer? der wäre?
schau mal hier:
>KLICK HIER!<
und dann infoblatt vergesellschaftung

ansonsten kannst du dir auch noch gute tipps unter www.diebrain.de holen...

aber wie wir dir schon gesagt haben, wäre ein mädel wirklich die bessere lösung. vielleicht kannst du deine mutter ja doch überzeugen?
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich versuche es, aber ich denke das ist hoffnungslos...danke für eure rührende hilfe
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
Ich versuche es, aber ich denke das ist hoffnungslos...danke für eure rührende hilfe
Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei und drück Dir die Daumen

Aber schön, dass Du hierher gefunden hast! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Hier haben so viele wertvolle Erfahrungen, die Dir bestimmt helfen können
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 26.02.2008    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
natürlich ich melde mich gleich morgen...danke das hat mir wirklich geholfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
hey leute...meinen unkastrierten rammler habe ich soeben beim tierarzt abgegeben...ich hoffe es klappt nach einer 6wöchigen trennung wieder, denn ein weibchen dazuholen ist unmöglich...meine mutter erlaubt es mir auf keinen fall....aber ich versuche es weiter
ICH GEBE NICHT AUF
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 27.02.2008    um 10:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
aber ich versuche es weiter
ICH GEBE NICHT AUF
das ist die richtige einstellung. jetzt müssen sie ja eh noch mal 6 wochen getrennt bleiben. weißt du denn schon, wo du den kleinen unterbringst in den 6 wochen?
wie gesagt, probieren kannst du es mit den beiden ja auch nochmal. vielleicht hast du ja glück. aber ich hab eben schlechte erfahrungen damit gemacht... aber ich drücke weiterhin die daumen
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:43 Uhr   IP: gespeichert
hey ich brauche so schnell wie möglich hilfe...

der junge wurde nun kastriert, nun wollte ich aber fragen, ob es denn normal ist, dass er am geschlechtsteil dauernd blutet??? ich hoffe auf eine schnelle antowort.... im voraus
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
hey ich brauche so schnell wie möglich hilfe...

der junge wurde nun kastriert, nun wollte ich aber fragen, ob es denn normal ist, dass er am geschlechtsteil dauernd blutet??? ich hoffe auf eine schnelle antowort.... im voraus
Hallo,

nein, das ist nicht normal. Also bei meinen beiden war das nicht so. Ruf doch mal beim TA an und erklär ihr alles...

Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
OK werd ich machen.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
BESETZT....

ich meine, er blutet nicht ANDAUERND...aber er hat blut am geschlechtsteil und am fuß...mach mir sorgen
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
ok jetzt habe ich ihn erreicht!! er sagt, es wäre völlig normal, dass es blutet...PUUUHH
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: coolesBUNNY93
BESETZT....

ich meine, er blutet nicht ANDAUERND...aber er hat blut am geschlechtsteil und am fuß...mach mir sorgen
ich bin kein experte und hab mit sowas keine erfahrungen, aber ich würde es weiter beim tierarzt probieren...
ist dein ta denn kaninchenerfahren?
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
ok DANKE für deine hilfe...meld mich morgen mal oder heute abend. tschüss, liebe grüße aus italien, genauergenommen südtirol, meine schöne heimat
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
hey noch ne frage, die jetzt nichts mit meinen kaninchen zu tun hat, wie kann ich fotos meiner beiden süßen auf die seite laden?? ciao e grazie mille
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 27.02.2008    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin ja immer noch skeptisch, ob das mit dem Bluten normal ist. Blutet es denn stark? Wo blutet es denn genau? Hat er sich die Naht vielleicht aufgerissen? Was hat denn die Ärztin genau gesagt?
Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Foto davon schießen und es rein stellen...

Das mit den Fotos geht so:

1. Du verkleinerst Dein Bild auf die gewünschte Größe (z.B. mit Paint)
2. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das Bild auswählen - dann upload image
3. Du kopierst den Link für Message Boards mit der rechten Maustaste
4. Diesen Link, kopierst Du dann hier an die entsprechende Stelle wo das Bild erscheinen soll
5. Du entfernst das [IMG] vor und hinter diesem Link


Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.02.2008    um 18:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin auch sehr skeptisch was das Blut angeht. Als Oskar kastriert wurde ( Oskar ist weiß) war kein Blut, bzw. Nachblutungen zu erkennen. Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass Du am Telefon abgewimmelt wurdest. Ist die Tierärztin in der Lage durch´s Telefon zu sehen, ob er sich die Fäden abgeknibbelt hat? *staun*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 27.02.2008    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Unterstützung, Sylke. Beruhigt mich, dass Du das auch so siehst. Ich kenn mich in der Sache ja selbst nicht so gut aus...
Aber meine beiden haben auch nicht geblutet. Und meine Ärztin meinte, ich solle mich melden, wenn was auffällig wäre und Blut finde ich persönlich auf jeden Fall auffällig. Ich würde das lieber nochmal abklären. Blutet es denn noch?
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
hey leute

mensch bin ich froh, dass dieser tag nun zu ende ist. sleepy hat vorhin nur ein bisschen geblutet, das ist normal, aber vor eienr stunde ist das blut nur so rausgespritzt und wir sind sofort zum tierarzt gefahren, der hat ihm dann zwei klammern verpasst....mein armer kleiner sleepy, diesen tag wird er wohl NIE vergessen---
  TopZuletzt geändert am: 27.02.2008 um 20:20 Uhr von coolesBUNNY93
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 27.02.2008    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
gute nacht, ich geh schlafen, das war ein echt langer tag...meld mich morgen. bye bye buona notte(gute nacht)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.02.2008    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott...Dein armer Mümmelmann. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 27.02.2008    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dass Du zum TA bist...
Ich wünsche dem kleinen Mann auch gute Besserung!
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 29.02.2008    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
hey leute...

meinem kleinen gehts besser. ich war heute zur kontrolle wieder beim Tierarzt, er sagt ich solle am montag nochmal vorbeikommen...puhh bin echt erleichtert. hatte in der vergangenheit nie viel glück mit tieren, deshalb hab ich immer ne riesen angst. sleepy frisst nun wieder mehr denn je, hüpft in der ganzen wohnung rum...
tschüss meld mich in den nächsten tagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 04.03.2008    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
hey ich habe ein rieseeeen problem...

der doktor hat gesagt, wir sollten meine beiden kaninchen wieder zusammen in einem raum lassen, sonst werden sie sich zu fremd. dies habe ich getan und sofort hat sleepy den älteren atackiert...ich habe sie komplett getrennt. immer wenn ich sie zusammenhalte will der ältere sleepy abschlecken und kuscheln, doch sleepy will nur kämpfen. was soll ich tun? habt ihr ein paar tipps? warum würde es helfen wenn ein weibchen dabeiwäre??? hoffe auf schnelle antwort...
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 04.03.2008    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
HALLO?? BITTE HELFT MIR!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 04.03.2008    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
hatte den rest jetzt nicht gelesen, aber so wie ich es verstanden habe, hast du zwei Männchen ja?

Ein zusammenleben unter Männchen klappt leider immer nur zu 5%
Ein weibchen würde die Sache vielleicht ein bisschen vereinfachen!

Ähmmmm, das was der Doc sagt ist so eine Sache. Du kannst ihn doch nicht zu ihm setzten, wenn sie sich attakieren!

Warte lieber 14 Tage und versuch es noch mal... wenn du genug Platz hast, vielleicht auch mit einem Weibchen!!!
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 04.03.2008    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
Also, Du solltest die beiden auf jeden Fall räumlich trennen, damit sie sich nicht riechen und sehen können, sonst bauen sie Agressionen auf und eine Vergesellschaftung kann somit nur schwerer werden...

Also warum genau ein Mädel Ruhe rein bringt, kann ich Dir nicht sagen, aber in der Natur leben sie ja auch in Gruppen zusammen und nicht nur Böckchen oder nur Weiber zusammen...

Also bei mir war es so, dass ich meine beiden Böckchen versucht habe zu vergesellschaften, nachdem sich die Hormone 6 Wochen lang nach der Kastration abbauen konnten.
Die VG wurde aber nach wenigen Minuten blutig und sie haben nur gekämpft...
Dann hab ich beide wieder drei Wochen voneinander getrennt (den einen in die Küche, den anderen ins Wohnzimmer), hab mir in der Zwischenzeit ein Mädel aus dem Tierheim geholt und alle drei miteinander vergesellschaftet.
Am Anfang sind die Jungs wieder aufeinander los und haben böse gekämpft, aber die Kleine Tabea hat sich irgendwann mal tapfer dazwischen geworfen und dann nach zwei Tagen und zwei Nächten war es relativ ruhig...

Das ist jetzt vier Wochen her. Klar, hab ich immer ein offenes Ohr, da ich eben doch Angst habe, dass es wieder böse wird (bei mir gabs damals eben auch böse Wunden, die operiert werden mussten), aber eigentlich ist es echt ruhig bei uns (toi, toi, toi...)
Ich hab das Gefühl, dass die Jungs sogar enger zusammengewachsen sind, weil der kleine Störenfried Tabea sie die ganze Zeit nervt und sie einfach nur schlafen wollen

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 04.03.2008    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
DANKE FÜR EURE NETTE HILFE...aber zu wieviel prozent ist es denn sicher, dass ein weibchen die lage verbessern würde?? wie soll ich meine mutter nur davon überzeugen...? =(( meld mich am abend....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Widderchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2007
Anzahl Nachrichten: 2105

geschrieben am: 04.03.2008    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
zu wieviel % das gut geht kann man nie sagen, aber ein versuch ist es trotzdem wert!

Vielleicht findest du ja ein nettes Mädel im TH. und vielleicht kannst du ja auch mit denen absprechen, das wenn es nicht klappt, das du sie zurück gibst! das ist eigentlich immer möglich!

Versuch es deiner Mutter so zu sagen, wie wir es dir gesagt haben!!!!

Ich wünsche dir viel glück
Lieben Gruß
Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 04.03.2008    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
Hey coolesBunny,

wie alt war das Böckchen denn bei der Kastration? Wenn er älter als 12 Wochen dabei war, darfst Du frühestens 6 Wochen nach der Kastration ein Weibchen dazu vergesellschaften, so lange ist er nämlich noch zeugungsfähig.

Wie hast Du denn versucht die beiden Jungs wieder zu vergesellschaften? War das neutral? Wie groß war das Gehege?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 04.03.2008    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
hallo leute

ich habe bei dem VG versuch beide in ein großes zimmer gestellt, damit der ältere auch ausweichmöglichkeiten hat, aber der jüngere hat ihn sofort gepackt....

mache ich einen fehler bzw meine mutter? sie hat heute einen zweiten käfig gekauft und will dass wir die beiden für ein paar wochen trennen, nicht komplett, sie werden sich riechen, und wir werden den älteren auch ins zimmerchen lassen wenn sleepy(der jüngere) im käfig ist. ist diese methode falsch?? ich weiß nicht mehr weiter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolesBUNNY93
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 04.03.2008    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
bitte antworten...=)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 04.03.2008    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Kind...hab doch auch mal etwas Geduld.

Käfige sind keine gute Unterbringungsmöglichkeit für Kaninchen, da sie viel zu klein sind. Pro Kaninchen rechnet man mindestens 2 qm. Gehegegitter wären besser.

Auch sollte man die beiden während der Trennung nicht so wohnen lassen, dass sie sich sehen und riechen können. Das schürt weitere Agressionen, die dann bei der VG ausbrechen können.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top