|
geschrieben am: 06.03.2008 um 02:47 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: shudayo Hallo Leute,
war heute mit meinen beiden beim Tierarzt um sie zu impfen. So weit zu gut.
Es gab aber einige Dinge, die mich Nachdenklich stimmten.
Er fragte mich, was ich den beiden so zu essen gebe, ich sagte ganz wenig TroFu, also ca. 1 EL und sonst natürlich Heu und FriFu. Er fragte mich was fürn FriFu, daraufhin sagte ich Möhren, Gurken, Fenchel, Apfel, selten Banane, Kiwi, Paprika. Daraufhin meinte er ich darf KEINE Gurken mehr füttern und nichts mehr was "grün" ist, also auch Karottengrün usw... Er meinte, sie sollen lieber getrocknetes Brot bekommen (wobei ich gelesen habe, man soll das auf KEINEN Fall füttern) und das TroFu solle ich mit Haferflocken usw. ersetzen. Daraufhin fragte er mich, wie ich sie halte. Ich meinte ich hab einen Käfig, der 1.40m lang ist und ca. 40 cm in die Tiefe geht, dann sagte ich, dass sie aber den ganzen Tag freien lauf in meinem Zimmer haben, da ich alle Kabel, und gefährligen Gegenstände abgedeckt bzw. verschwinden lassen habe. Daraufhin meinte er nur: "Die kannst du ruhig den ganzen Tag im käfig lassen, das macht denen nix. Die können das ab. Lass die lieber nicht raus die zerfressen dir nur alles." Wusste daraufhin nicht mehr was ich sagen sollte.
Unsichere Grüße Alex
Nachtrag: Dann meinte er, er könne erst in 6 Wochen sehen, ob Gandalf ein Männchen ist und kastriert werden kann, da sie angeblich, wenn sie noch so jung sind ihre Eier "einziehen".
Gandalf ist jetzt ca. 10-11 Wochen alt und hab ja hier oft den Rat gekreigt ihn jetzt zu kastrieren. Bin echt unsicher, zum einen wegen seiner Kastration und zum anderen wegen der Haltung, mach ich denn alles falsch? :-( |
1. Kaninchen dürfen keine getreidehaltigen Produkte, durch die eigenen Bindemittel können Magen-Darmtrakt verkleben
2. Haltung ausschliesslich in einem Käfig ist nicht artgerecht, verursacht Muskulatur und Knochenschäden, die Bundestierärztekammer hat ein Merkblatt herausgegeben, in welchem von größeren Käfigen als dem Deinen die Rede ist und zusätzlicher Auslauf unbedingt empfohlen ist.
3. Ein kompetenter Tierarzt erkennt das Geschlecht ab der 2-3 Woche
4. Solltest Du Dir mal ein wenig die Seiten von sweetrabbits und nicht nur das Forum durchlesen, evtl die Flyer downloaden und ausdrucken und Deinem Herrn Tierpfuscher unter die Nase halten.
Das grenzt ja an Tierquälerei, was der von sich gibt. Kann ich mal die Adresse haben....? |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw* |
|
|
|