|
geschrieben am: 26.10.2009 um 11:32 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo,
Bin heute wieder dort gewesen und extra eine halbe Stunde eher losgefahren, damit ich noch Zeit habe eventuell vor der Reitstunde mit dem Mann reden zu können, aber früh war er leider nicht da! War total traurig und hab gehofft, das ich ihn vielleicht nach der Reitstunde antreffe.
Danach stand sein Auto leider auch nicht da und ich bin wieder zu dem kleinen hin, hab ihm Apfel und Heu mitgebracht. Als ich ihn gerade gekrault habe sehe ich auf einmal sein Auto reinfahren! Er hat direkt hinter mir geparkt und ich dachte erst, dass er vielleicht zu mir kommt, weil ich ja den Stall offen hatte und den Kleinen gestreichelt hab. Aber nein - er hat keine Anstalten diesbezüglich gemacht, also bin ich hin.
Zugegebenermaßen war ich ziemlich überrascht vom ihm. Irgendwie habe ich wohl ein "Monster" erwartet, aber er war total nett und freundlich. Hab ihm dann erzählt, das der Kleine dringend mal zum Tierarzt müsste - doch das will er aus Kostengründen nicht machen. Hab dann auch gesagt, das der Stall ziemlich klein ist und der Kleine ziemlich einsam ist. Auch das hat er nicht verstanden, meinte sogar das der Stall doch sogar ziemlich groß ist! Er hat mir dann den alten Stall gezeigt, den er bis letztes Jahr auch noch genutzt hat, da das Holz morsch geworden ist, hat er einen neuen besorgt. Der alte ist nochmal eine Nummer kleiner, vielleicht so 60 x 40 cm und der ist vor allem maximal 30 cm hoch!!!
Kurzerhand war er zwar nett und freundlich, doch ändern will er nichts, sieht die Notwendigkeit hierfür nicht. Er kennt es halt einfach nicht anderes und will sich auch keines besseren belehren lassen.
Dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und gefragt, ob ich ihn stattdessen mitnehmen kann, ihm kurz erzählt wie meine beiden leben und das er es bei mir gut hätte.
Und er hat zugestimmt!!! ich darf den Kleinen mitnehmen
Er meinte dann noch, das der Kleine eh schon alt ist und bald "weggekommen" wäre. Er will sich dann irgendwann einen neuen holen - was ich aber unbedingt verhindern will.
Also werde ich den Kleinen heute nachmittag abholen!
Jetzt brauch ich ganz schnell noch ein paar Tipps:
Also, hab gleich beim TA angerufen und hab 16.30 einen Termin bekommen. Hab schon Böbbel von meinen zweien eingesammelt und werde die heute nachmittag mitnehmen und von meinem Neuling dann natürlich auch.
Das er erstmal mindestens 2 Wochen in Quarantäne muss weiß ich. Eine alte Käfigunterschale hab ich auch noch da, nur weiß ich nicht so recht wo ich ihn hinstellen soll. Wir wohnen in einer 2-Raumwohnung, haben daher nicht so viele Möglichkeiten.
Also:
Meine 2 haben ja den 5,5, qm großen Flur für sich und einen 1,50 x 60 großen Stall im Wohnzimmer, der mit Gehegeelementen einen Gang zum Flur bildet. Insgesamt also ca 7 qm.
Ich könnte meine 2 vorerst nur im wohnzimer lassen, auf 4 qm müsste ich auch so kommen, wenn ich mehr Gehegeelemente nehme.Dann könnte der Kleine vorerst in der Flur. Nachteil: Dort sind zwar Fenster, die sind aber nicht ganz durchsichtig (es ist auch kein Milchglas, die Scheiben sind schon klar, aber man kann halt nur "verschwommen durchschauen). Also ist es dort etwas dunkler, da das die Nordseite ist und ich ja auch die Wohnzimmertür schließen muss. Licht könnte ich aber anlassen,dann wäre es trotzdem hell.
Option 2: Schlafzimmer, da hätte er dann ca 2,5 qm und es ist schön hell. nachteil: dort kann ich ihm keinen zusätzlichen Auslauf bieten, da einfach kein Platz mehr da ist, außer vielleicht auf dem Bett, aber da ich nicht weiß wie es mit der Stubenreinheit aussieht, bin ich da etwas skeptisch.
Was sagt ihr, was ist besser?
Ach ja, noch was: Da er natürlich die ganze Zeit draußen war hat er entsprechendes Winterfell, also muss ich ihn langsam an die Raumtemperatur gewöhnen. Im Schlafzimmer kann ich das Fenster offen lassen - das wäre auf der gegenüberliegenden Seite des Geheges und er bekäme keinen Zug ab. Im Flur könnte ich partiell lüften, da ich ja nicht den ganzen Tag die Haustüre offenstehen lassen kann.
Soll ich was von seiner Einstreu mitnehmen, damit er einen vertrauten Geruch hat?
Wie hieß das Desinfektionsmittel nochmal, das ihr empfiehlt?
Will gleich nochmal in den Zoohandel einen zusätzlichen Napf und sein TroFu kaufen.
Brauch ich nochwas??
Entschuldigt bitte, das der Text etwas wirr ist, aber ich freu mich so das ich den Kleinen mitnehmen darf!!! |
|
|
|