Auf den Beitrag: (ID: 84931) sind "65" Antworten eingegangen (Gelesen: 5223 Mal).
"Autor"

Einsames Kaninchen

Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 12.10.2009    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

bei uns im Reitstall gibt es einen kleinen Kaninchenstall der mir schon ein paar mal aufgefallen ist. Ich bin noch nicht lange dort und heute bin ich zum ersten mal hingegangen.

Der Stall ist ungefähr 80 X 40 cm groß (oder besser klein) und darin sitzt ein einsames Loh-Kaninchen, natürlich alleine. Bin heute zu ihm hingegangen und da ist mir aufgefallen das die Wasserflasche leer war! Gottseidank habe ich immer eine Wasserflasche mit, mit der ich dann seine Trinkflasche aufgefüllt habe. Da der Stall nicht verschlossen ist, habe ich ihn dann auch mal aufgemacht und den kleinen etwas gestreichelt. Er war für die Zuneigung sichtlich dankbar und ich hätte ihn am liebsten mitgenommen. Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist das seine Krallen viel zu lang sind und das er zwei struppige Stellen im Fell hat, die leicht verklebt sind.

Der Kleine bekommt garantiert keinen zusätzlichen Auslauf und der Stall ist echt ein Witz. Zudem ist er den ganzen Tag alleine und im Sommer steht der Stall in der prallen Sonne.

Am Mittwoch will ich meine Reitlehrerin mal fragen, wem der Kleine gehört und ihr auch etwas über artgerechte Kaninchenhaltung erzählen.

Aber was ist, wenn ich auf taube Ohren stoße?Wenn davon niemand etwas wissen will?

Theoretisch könnte ich ihn ja einfach mitnehmen, da der Stall nicht verschlossen ist - aber das würde dann ja unter Garantie auf mich zurückfallen.

Da er ansonsten gut genährt ist, ist das ja leider kein Fall für das Veterinäramt.

Was soll ich machen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 12.10.2009    um 14:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Elcamino,

super das du nicht wegschaust, sondern helfen möchtest! Der arme Kleine!

Auf der Startseite findest du Flyer zum Ausdrucken, die könntest du der Besitzerin schon mal geben.


Bitte nehme das Nin nicht einfach mit, dies wäre Diebstahl.

Versuche mit der Besitzerin zu sprechen, vll. darfst du ihn ja mitnehmen! Oder sie ändert etwas an der Haltung.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 12.10.2009    um 14:49 Uhr   IP: gespeichert
Die Fleyer hab ich schon ausgedruckt und werde sie am Mittwoch auf jedenfall mitnehmen.

Hoffentlich kann ich dadurch etwas erreichen oder darf den Kleinen mitnehmen - da sich ja offensichtlich keiner groß für ihn interessiert.

Danach schreibe ich auf jedenfall, wie es gelaufen ist und brauche dann ggf. weitere Tipps!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 12.10.2009    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Elcamino,

super, dass Du nicht wegschaust, sondern handeln möchtest.

Ich kann Dir als Tip nur mitgeben, wenn Du das Gespräch suchst, es ruhig und freundlich zu führen, denn sonst wirst Du garantiert auf taube Ohren stoßen.

Vielleicht ist man ja auch ganz froh, ihn "loszuwerden" das musst Du dann erstmal abwarten.

Berichte weiter, was das Gespräch nun erstmal ergibt.

Ich bin sehr gespannt...

Widerum weiß ich nicht genau, ob das ein Fall für s Veterinäramt ist.... immerhin kein Wasser, aussetzen in der prallen Sonne, scheinbar keine medizinische Versorgung auf Grund der verklebten Stellen im Fell ( wer weiß, was das ist)... hm Versuch macht klug, aber bevor Du darüber nachdenkst ist das Gespräch immer erstmal der erste Schritt!

Viel Erfolg wünsche ich Dir und ich drücke fest die Daumen!

lg jana
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 12.10.2009    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
@Elcamino:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 14.10.2009    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also ich war heute wieder im Reitstall und hab meine Reitleherin heute gefragt, ob sie weiß, wem das Kaninchen gehört. Leider wusste sie das nicht genau, da sie auch nicht direkt zum Verein gehört und auf ihren Privatpferden unterrichtet.

Bin nach der Stunde wieder zu dem Kleinen gegangen und hab ihm ein Stück Möhre mitgebracht, das er dann genüsslich verspeißt hat.

Hab ihn mir dann nochmal etwas genauer angesehen, seine Krallen sind so lang, das sie sich schon zur Seite wegbiegen :-(. Diesmal war seine Wasserflasche zwar voll, aber er hatte nur Stroh und kein Heu drin. Außerdem hat er locker 400-500 Gramm Übergewicht.

Hab ihn wieder eine ganze Weile gekrault und er tut mir so leid.

Leider ist mir erst auf dem Heimweg eingefallen, das ich ja auch mal hätte den Stallmeister fragen können ob er weiß, wem der Kleine gehört bzw. wer sich um ihn kümmert. Er scheint mir recht nett zu sein, aber ich hab ein bisschen Angst das er meine Bedenken für übertrieben hält, weil er schon älter ist und viele Ältere kennen es von früher ja leider so, das Kaninchen in kleinen engen Ställen dahinfristen müssen.

Was soll ich denn jetzt machen? Hätte er meiner Reitlehrerin gehört, hätte ich bestimmt ganz gute Chancen gehabt was zu verbessern, da sie zumindest bei ihren Pferden großen Wert auf artgerechte Haltung legt. Aber wenn er direkt dem Verein gehört, was mach ich dann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 14.10.2009    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
bleib weiter dran! Frag die Leute weiter, mit wem du dich mal unterhalten kannst, musst ja nicht genau sagen warum.
Ansonsten deutet sein Übergewicht ja erst mal darauf hin, dass er keinen Hunger leiden muss, allerdings ist fraglich, was alles unschönes auf seinem Speiseplan steht.
Hast du vor, dir die Krallen des Kleinen mal vorzunehmen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 15.10.2009    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ich würde auch auf jeden Fall weiter dran bleiben. Mit etwas Glück findest du bald die Besitzer und wer weiß, ob sie ihn nicht sogar loswerden wollen...das wäre natürlich optimal. Sprich die Leute auf jeden Fall darauf an, wenn sie ihn nicht abgeben wollen, gib ein paar Tipps bzgl. besserer Haltung und wenn sie das nicht wollen, würde ich sogar anbieten, ihn abzukaufen...bei Geld werden die meisten Menschen eh weich, vor allem, da ihn ja keiner zu interessieren scheint.

Ich wünsch dir viel Glück! Bitte halt uns auf dem laufenden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 16.10.2009    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ja ich werde auf jedenfall weiter dran bleiben, zur Not biete ich ihnen an, den Kleinen abzukaufen.

Bin am Montag wieder dort und hab schon überlegt, ob ich mir seine Krallen mal vornehme. Damit wäre ihm ja zumindest schonmal ein bisschen geholfen. Allerdings hab ich etwas bedenken, das ich das alleine hinbekomme. So scheint er ja ein ganz zutraulicher zu sein, aber zum Krallen schneiden müsste ich ihn auf jedenfall aus dem Stall rausnehmen und ob ich ihn gleichzeitig halten und schneiden kann?
Also bei meinen zwei Süßen ginge das nie im leben. Leider bin ich immer vormittags da, da ist mein Freund leider arbeiten und ich kenne dort niemanden weiter.

Werd ihm am Montag mal eine Portion Heu mitnehmen, letztes mal hatte er ja keins. Stattdessen lag nur ein Brotkanten, Trockenfutter und Stroh drin :-(.

Ich hoffe so sehr, das ich ihn mitnehmen darf!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 16.10.2009    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

du kannst die Krallenschere ja einfach mitnehmen und es versuchen - wenn er zu sehr zappelt, gehts natürlich nicht, aber ein Versuch ist es wert Vielleicht lässt er es sich ja gefallen, solche Kaninchen soll es ja geben

Ich hoffe auch sehr, dass du ihn mitnehmen darfst! Würdest du ihn selbst behalten oder vermitteln? Auf jeden Fall, wirklich schön, dass du ihm hilfst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 20.10.2009    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

gestern bin ich wieder reiten gewesen und hab diesmal die Tochter meiner Reitlehrerin gefragt, ob sie weiß wem das Kaninchen gehört und sie meinte das er dem Mann gehört, der sich dort auch um die Gänse und Hühner kümmert (die haben übrigens ein riesiges Gehege) und hat mir ihn und sein Auto beschrieben.

Leider war er gestern nachmittag nicht mehr da, aber immerhin weiß ich jetzt wen ich fragen kann!

Hab der Tochter meiner Reitlehrerin auch gesagt, warum ich frage und das der Kleine dringend mal zum Tierarzt müsste, und da meinte meine Reitlehrerin (sie stand daneben), das der Mann eher mit dem Hammer draufhaut, als mit einem Kaninchen zum Tierazt zu gehen! Das hat mich dann schon ziemlich schockiert :-(. Meine Reitlehrerin meint, das er bestimmt nix dagegen hat wenn ich den Kleinen mitnehme, ihre Tochter hingegen denkt, das er ihn bestimmt nicht hergeben wird. Ich hoffe mal, das meine Reitlehrerin recht behält!

Bin nach der Stunde wieder bei ihm gewesen und seine Wasserflasche war wieder leer!!! Hab die dann wieder mit meiner aufgefüllt und ihm mein mitgebrachtes Heu und eine Möhre gegeben.

Heu hatte er leider wieder keines, nur Stroh.

Leider ist es gestern sehr laut dort gewesen, da LKWs irgendwelche Baumaterialien angeliefert haben und der Kleine hatte natürlich Angst und ist kaum aus seinem Häuschen rausgekommen. So konnte ich ihn leider nicht rausnehmen und seine krallen schneiden.

Was mir noch aufgefallen ist, er hat unter seinem Kinn zwei Kirschkern große Beulen, die von der Medianlinie jeweils zur Kinnaußenseite verlaufen. Anfangs dachte ich, das das vielleicht Fettfalten sind, aber irgendwie kommt mir die Stelle dafür komisch vor. Leider hat er sich dort nicht anfassen lassen, konnte also auch nicht fühlen ob die Stellen weich oder hart sind. Könnten das auch Kieferabszesse sein???

Wenn ich ihn wirklich mitnehmen kann, würde ich ihn gerne selber behalten, vom Platz her wäre es kein Problem. Meine zwei Süßen haben ein 7 qm großes Innengehege. Leider ist mein Freund davon alles andere als begeistert und meint, ich solle ihn stattdessen ins Tierheim bringen - aber das bringe ich nicht übers Herz! Naja, ich werd ihn schon noch überzeugen und erstmal muss es ja überhaupt klappen, das ich ihn mitnehmen darf!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 20.10.2009    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Super das du am Ball bleibst und nicht aufgibst!!

Es wäre wirklich wichtig das der Kleine mal einem TA vorgestellt wird, grade auch wg dieser Knubbel die du am Kinn gefühlt hast. Leider ist es sehr schwer dies aus der Ferne zu beurteilen. Es kann so vieles sein, Abzesse, Tumore etc. Vielleicht ist es auch nichts Schlimmes, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 20.10.2009    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Oh man, ich drück dir wirklich ganz doll die Daumen, dass du ihn bekommen kannst. Zur Not würdest du ihn ja auch abkaufen. Einen TA braucht der Kleine wirklich dringend. Ich fände es zu dem noch beruhigend, wenn der Stall wegkommen würde, damit beim nächsten Mal nicht eine neue, arme Seele drin sitzt. Wer weiß, auf was für Ideen der Kerl kommt? Junge, süße Kaninchen, über die sich die Kinder freuen?
Geh bitte ganz schnell wieder zum Reiten (und dann die Transportbox nicht vergessen;)

PS: Wir reden von einem Männchen, aber ist das überhaupt so sicher? Oder hab ich es überlesen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana1983
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2009
Anzahl Nachrichten: 1227

geschrieben am: 20.10.2009    um 14:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Elcamino,
auch ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du den Kleinen bekommen kannst!
Dann ist der sofortige Tierarztbesuch natürlich erstmal das Erste

Alle Daumen sind gedrückt!


Lg Jana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 20.10.2009    um 15:47 Uhr   IP: gespeichert
@ pimpoline: Ich hab immer "der Kleine" oder "er" geschrieben, aber wissen tu ich es nicht. Hatte ja noch nicht die Möglichkeit, ihn (oder sie) aus dem Stall rauszunehmen und mir mal seine Unterseite anzuschauen. Es könnte also genausogut ein Weibchen sein. Aber das werde ich frühstens am Freitag erfahren, wenn ich wieder dort bin und den oder die Kleine hoffentlich mitnehmen kann!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 20.10.2009    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du ihn (oder sie) am Freitag mitnehmen darfst!!

Armes Ding...pimboline hat Recht, am besten müsste der Stall auch weg. Ich hoffe, dass dieser Mensch kein Tier mehr quälen wird! Und dass der Kleine ein schönes Zuhause bei dir findet!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 23.10.2009    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
toll, hab den Besitzer heute wieder nicht erwischt :-(. Vor der Reitstunde hab ich sein Auto dastehen sehen und mich schon gefreut, da ich aber bissl spät dran war wollte ich halt nach der Reitstunde mit ihm reden und da war er nicht mehr da!!!

Am Montag bin ich wieder dort, da werd ich mal eine halbe Stunde eher losfahren und ihn diesmal hoffentlich endlich erwischen!

Der Kleine hatte heute übrigens wieder mal kein Wasser. Hab das wieder aufgefüllt und ihm Heu und eine Möhre gegeben.

Das mit dem Wasser war ja nun schon das dritte mal in 2 Wochen - das kann echt nicht wahr sein!

Gott - ich muss mich glaube ich echt zusammenreißen wenn ich endlich mit dem Mann rede und ihn nicht mit Vorwürfen überhäufe, da das ja eh nix bringt.

Solche Menschen regen mich echt auf!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 23.10.2009    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Oh man der arme Kleine =/ Der Mann scheint sich ja wirklich kein Stück dafür zu interessieren ob er Wasser hat oder nicht :(

Ich hoffe sehr, dass Du ihn am Montag triffst und er dir den kleinen gibt
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 23.10.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Wie schade Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es am Montag klappt!!
Konntest du denn mittlerweile schon einmal Krallenschneiden oder Geschlecht prüfen?
Finde das wirklich richtig super von dir, dass du dich darum kümmerst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 24.10.2009    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
ich drück dir für Montag auch alles was ich drücken kann und hoffe, dass du was erreichen kannst.
Es ist wirklich schön zu hören, dass sich Leute so dafür einsetzen, dass es Tieren besser geht.

Mach weiter so und berichte wie es gelaufen ist.

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: DrummerGirl
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2009
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 24.10.2009    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Heii

Wir drücken dir auch gaanz fest alle Daumen und Pfoten und hoffen, dass alles klappt !

Ich verfolge den Bericht jetzt schon seitdem Ich hier angemeldet bin (also noch nicht so lange :D ) und finde es soo toll, dass du nicht aufgibst und es immer wieder neu versuchst !
Von deiner Sorte brauchen die Kaninchen echt mehr

Viel Glück am Montag

Liebe Grüße von uns Vieren ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 26.10.2009    um 11:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Bin heute wieder dort gewesen und extra eine halbe Stunde eher losgefahren, damit ich noch Zeit habe eventuell vor der Reitstunde mit dem Mann reden zu können, aber früh war er leider nicht da! War total traurig und hab gehofft, das ich ihn vielleicht nach der Reitstunde antreffe.

Danach stand sein Auto leider auch nicht da und ich bin wieder zu dem kleinen hin, hab ihm Apfel und Heu mitgebracht. Als ich ihn gerade gekrault habe sehe ich auf einmal sein Auto reinfahren! Er hat direkt hinter mir geparkt und ich dachte erst, dass er vielleicht zu mir kommt, weil ich ja den Stall offen hatte und den Kleinen gestreichelt hab. Aber nein - er hat keine Anstalten diesbezüglich gemacht, also bin ich hin.

Zugegebenermaßen war ich ziemlich überrascht vom ihm. Irgendwie habe ich wohl ein "Monster" erwartet, aber er war total nett und freundlich. Hab ihm dann erzählt, das der Kleine dringend mal zum Tierarzt müsste - doch das will er aus Kostengründen nicht machen. Hab dann auch gesagt, das der Stall ziemlich klein ist und der Kleine ziemlich einsam ist. Auch das hat er nicht verstanden, meinte sogar das der Stall doch sogar ziemlich groß ist! Er hat mir dann den alten Stall gezeigt, den er bis letztes Jahr auch noch genutzt hat, da das Holz morsch geworden ist, hat er einen neuen besorgt. Der alte ist nochmal eine Nummer kleiner, vielleicht so 60 x 40 cm und der ist vor allem maximal 30 cm hoch!!!

Kurzerhand war er zwar nett und freundlich, doch ändern will er nichts, sieht die Notwendigkeit hierfür nicht. Er kennt es halt einfach nicht anderes und will sich auch keines besseren belehren lassen.

Dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und gefragt, ob ich ihn stattdessen mitnehmen kann, ihm kurz erzählt wie meine beiden leben und das er es bei mir gut hätte.

Und er hat zugestimmt!!! ich darf den Kleinen mitnehmen
Er meinte dann noch, das der Kleine eh schon alt ist und bald "weggekommen" wäre. Er will sich dann irgendwann einen neuen holen - was ich aber unbedingt verhindern will.

Also werde ich den Kleinen heute nachmittag abholen!

Jetzt brauch ich ganz schnell noch ein paar Tipps:

Also, hab gleich beim TA angerufen und hab 16.30 einen Termin bekommen. Hab schon Böbbel von meinen zweien eingesammelt und werde die heute nachmittag mitnehmen und von meinem Neuling dann natürlich auch.

Das er erstmal mindestens 2 Wochen in Quarantäne muss weiß ich. Eine alte Käfigunterschale hab ich auch noch da, nur weiß ich nicht so recht wo ich ihn hinstellen soll. Wir wohnen in einer 2-Raumwohnung, haben daher nicht so viele Möglichkeiten.

Also:

Meine 2 haben ja den 5,5, qm großen Flur für sich und einen 1,50 x 60 großen Stall im Wohnzimmer, der mit Gehegeelementen einen Gang zum Flur bildet. Insgesamt also ca 7 qm.

Ich könnte meine 2 vorerst nur im wohnzimer lassen, auf 4 qm müsste ich auch so kommen, wenn ich mehr Gehegeelemente nehme.Dann könnte der Kleine vorerst in der Flur. Nachteil: Dort sind zwar Fenster, die sind aber nicht ganz durchsichtig (es ist auch kein Milchglas, die Scheiben sind schon klar, aber man kann halt nur "verschwommen durchschauen). Also ist es dort etwas dunkler, da das die Nordseite ist und ich ja auch die Wohnzimmertür schließen muss. Licht könnte ich aber anlassen,dann wäre es trotzdem hell.

Option 2: Schlafzimmer, da hätte er dann ca 2,5 qm und es ist schön hell. nachteil: dort kann ich ihm keinen zusätzlichen Auslauf bieten, da einfach kein Platz mehr da ist, außer vielleicht auf dem Bett, aber da ich nicht weiß wie es mit der Stubenreinheit aussieht, bin ich da etwas skeptisch.

Was sagt ihr, was ist besser?

Ach ja, noch was: Da er natürlich die ganze Zeit draußen war hat er entsprechendes Winterfell, also muss ich ihn langsam an die Raumtemperatur gewöhnen. Im Schlafzimmer kann ich das Fenster offen lassen - das wäre auf der gegenüberliegenden Seite des Geheges und er bekäme keinen Zug ab. Im Flur könnte ich partiell lüften, da ich ja nicht den ganzen Tag die Haustüre offenstehen lassen kann.

Soll ich was von seiner Einstreu mitnehmen, damit er einen vertrauten Geruch hat?

Wie hieß das Desinfektionsmittel nochmal, das ihr empfiehlt?

Will gleich nochmal in den Zoohandel einen zusätzlichen Napf und sein TroFu kaufen.

Brauch ich nochwas??


Entschuldigt bitte, das der Text etwas wirr ist, aber ich freu mich so das ich den Kleinen mitnehmen darf!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 26.10.2009    um 13:28 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

das ist doch super, dass du den Kleinen mitnehmen kannst

Ich würde ihn im Schlafzimmer unterbringen, und die anderen Beiden für diese Zeit nur im Wohnzimmer halten. Dann besteht keine Gefahr, dass sie sich wegen aneinandergrenzender Räume sehen oder riechen können, und du könntest in dieser Zeit den Flur neutralisieren und hast dann nach den 2 Wochen eine VG-Fläche.

2,5 qm reichen aus, es ist ja nur für den Übergang, und der Kleine muss sich ja auch erstmal eingewöhnen

Wäre denn der Flur für eine spätere VG groß genug?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DrummerGirl
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2009
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 26.10.2009    um 15:52 Uhr   IP: gespeichert
Heii
Das ist ja toll, dass du ihn mitnehmen kannst

Ich würde auch das Schlafzimmer nehmen.

Viel Glück beim Tierarzt und Grüß den Kleinen mal von mir

Liebe Grüße von uns Vieren ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 26.10.2009    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Wow, ich freu mich auch so für dich und den Kleinen *Stein vom Herzen fall*
Natürlich unerfreulich ist es, wenn der Mann wieder ein Kaninchen holen will.

2,5qm werden ihm/ihr? sicher reichen für den Anfang

Das Desinfektionsmittel heißt Capha Desclean, was es in manchen Fressnapf-Geschäften gibt, ich habe es aber übers Internet von der Firma selbst bezogen. Bactozol kannst du auch zur Reinigung nehmen, Capha Desclean eignet sich aber mehr, um z.B. Kokzidien abzutöten.

Berichte bitte weiter über deinen Schützling
  Top
"Autor"  
Nutzer: Michelle
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 26.10.2009    um 19:45 Uhr   IP: gespeichert
Ahhh! Ich freue mich so! Find ich echt supermegadollespitze! hihi!
Er wird sich ganz sicher bei dir wohl fühlen
Halt uns ja auf dem laufenden!

Das mit dem neuen Kaninchen ist natürlich blöde..Aber da kannst du ja auch nachsehen, ob das denn wirklich der Fall sein wird..Ich hoffe nicht!

Ganz liebe Grüße und knuddel den Kleinen ganz arg von mir
Ich freu mich echt!!

Es grüßen Bambina, Hawkeye & Michelle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 26.10.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Hey.

ich freue mich auch ganz doll mit dir

Wie ist der Einzug verlaufen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 26.10.2009    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
Uiii das ist ja jetzt eine super Nachricht Ich freu mich sehr für Dich und den kleinen und vor allem auf viele Fotooooss
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 27.10.2009    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen,

also, der Kleine ist gestern abend bei mir eingezogen

Hab ihn nachmittags abgeholt, in meine Transportbox gesetzt und bin dann gleich mit ihm zum TA gefahren. Der hat ihn dann erstmal gründlich untersucht, ihn abgehört, Öhrchen und Zähne begutachtet, Krallen geschnitten und die verklebten Fellstellen gereinigt.

Soweit scheint er erstmal - den Umständen entsprechend - in Ordnung zu sein. Die kleinen Beulen unterm Kinn sind gottseidank bloß "Hamsterbäckchen", die von seinem Übergewicht kommen und sein Fell ist halt von der schlechten Ernährung etwas stumpf. Die verklebten Stellen sind vermutlich von feuchter Einstreu gekommen und da er ja etwas moppelig ist, kann er sich an den Stellen nicht richtig putzen. Haben die beim TA gleich ausgewaschen und das, was nicht abging vorsichtig rausgeschnitten.

Er ist übrigens ein kleines Böckchen (der ehemalige Besi meinte es sei ein Weibchen!) und ist (noch) nicht kastriert. Die Ergebnisse von der Kotuntersuchung bekomme ich morgen früh, und wenn alles in Ordnung ist werde ich noch für diese Woche einen kastra-Termin vereinbaren. Oder meint ihr, das ist zu viel für ihn? Immerhin war der Umzug gestern ja auch schon stressig für ihn und dann gleich nach ein paar Tagen schon eine OP? Aber um so länger ich das rauszöger, umso länger muss er ja alleine sitzen

Zum Alter konnte mir der TA leider gar nichts sagen. Kann man das denn nicht mal ansatzweise irgendwie feststellen? Der ehemalige Besi meinte ja, das er schon älter ist, aber für manche Leute ist ein Nin ja schon mit 3 Jahren alt.

Hab mich jetzt doch dafür entschieden, ihn in den Flur zu stellen.

@Steffi: bei uns grenzt sowohl das Schalfzimmer als auch der Flur an das Wohnzimmer an, so das ich keinen "Pufferraum" dazwischen hätte.

Dort hat er 5,5 qm für sich allein und ich lüfte jetzt immer jede Stunde, damit es dort nicht so warm ist und lasse das Licht an.

Über nacht hat er das ganze Heu aufgemümmelt und heute zum Frühstück hat er auch schon Apfel- und Möhrenstückchen und etwas TroFu verspeist. Immerhin frisst er gut, aber irgendwie sieht er ziemlich traurig aus. Er sitzt die ganze Zeit im Stall obwohl die Türe offen steht. hab das Käfigoberteil jetzt doch drauf gemacht, da ich ihm dort eine Wasserflasche dran gehangen habe, für den Fall das er da lieber draus trinken möchte als aus dem Napf.

Klar, er braucht Zeit um sich einzugewöhnen, aber er guckt so traurig! er hat ja vermutlich sein ganzes bisheriges Leben in dem kleinen Stall verbracht und kennt das hin- und herhoppeln und hakenschlagen nicht, aber ich will ihm den Start in sein neues Leben so einfach wie möglich machen.

Er hat ein großes Papphäuschen und eine große Pappröhre zum spielen, mehr konnte ich gestern auf die Schnelle nicht organisieren. Nachher hole ich noch frische Zweige zum knabbern - oder soll ich das am Anfang besser nicht machen? Das kennt er ja schließlich nicht. Kann ich ihm denn noch irgendwas gutes tun?

Mein Freund ist leider ziemlich böse, das ich den Kleinen mitgebracht habe und er will ihn auf gar keinen Fall behalten , aber vielleicht kann ich ihn doch noch überzeugen. Schließlich hab ich doch heute Geburtstag und da darf man ja Wünsche äußern *.

Meine zwei Süßen sind auch etwas verwirrt, weil ich ja jetzt ihr Gehege verkleinern musste. 4 qm haben sie trotzdem, aber ihr Auslaufgebiet ist jetzt nur noch ca. 12 qm groß und sie sind ziemlich verwundert, warum die Flurtür geschlossen ist. Naja, es ist ja nicht für ewig.

Liebe Grüße,

Elcamino
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 27.10.2009    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal Happy Birthday

Ich bin richtig stolz auf Dich. Du machst das so gut mit dem kleinen!

Ich denke er wird noch aus sich herauskommen. Meine Lilly hat vorher auch in einem kleinen Käfig gelebt bevor sie zu mir kam. Sie war ein sehr ängstliches Wesen, dass sogar schnell zitterte sobald man ihr zu Nah kam.Sie versteckte sich nur und wollte nicht so recht laufen. Und jetzt?
Ist sie die neugierigste und frechste von allen. Nur Unsinn im Sinn

Na klar, wünschen kann man sich alles, haha
Mein Freund sagt auch immer es gibt keine Nr.4...die drei reichen...ja für Nr. 4 wäre zur Zeit auch kein Platz aber in der Karantäne Zeit hat man viel gebaut Dafür müsste mir aber erstmal eins zulaufen - oder die Nachbarn nachfragen, wegen dem einsamen Kaninchenmädl.

Ich bin froh, dass der kleine Kerl sonst nichts hat aber nicht mal kastriert Gibt ja nicht genug Kaninchen auf der Welt

Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 27.10.2009    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag!

Aber ich freue mich, dass er gut bei dir angekommen ist und soweit gesund. Dass er im Moment Angst hat, ist ja denke ich normal, schließlich kennt er so eine große Fläche gar nicht und die verunsichert ihn sicher. Aber lass ihm ein paar Tage, dann wird er sicherlich neugierig sein Gehege erkunden.

Magst du vielleicht mal ein Foto von dem Süßen für uns einstellen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 27.10.2009    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Fotoooo würde ich auch gerne seeehheeennn
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 28.10.2009    um 01:23 Uhr   IP: gespeichert
Schön das du ihn da rausgeholt hast. Er wird noch eine Weile brauchen, bis er selbst merkt, das er ein neues Zuhause gefunden hat. Aber das wird schon.

Hoffentlich ist seine Kotprobe okay, so kann er schnell kastriert werden.

Ich drücke euch die Daumen.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 28.10.2009    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen,

erstmal vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!

Hier sind die ersten Bilder von dem Kleinen Schatz, ich hab ihn übrigens Charly getauft:





Gestern hab ich dann tagsüber das Käfiggitter doch mal abgenommen, aber rausgekommen ist er trotzdem nicht. Er hat zwar oft mal sein Köpfchen rausgestreckt und sogar die Vorderpfötchen auf den Rand gestellt, aber irgendwie hat er sich nicht getraut.

Was ziemlich verwunderlich ist: Er ist total verschmust! Hab ihm ein paar mal meine Hand hingehalten, so das er dran schnüffeln kann und dann hat er mich immer angestupst, seinen Kopf drunter geschoben und sich hingelegt. Hab ihn dann immer gaaaanz lange gekrault und dabei hat er richtig die Augen zu gemacht und gegrunzt. Klar - er ist einsam, weil er ja (noch) keine Kaninchengesellschaft hat, aber so zutraulich sind meine zwei Süßen nicht mal ansatzweise! Die lassen sich zwar auch streicheln, aber das maximal eine Minute lang und streicheleinheiten fordern sie auch nicht von mir.

Was mir etwas sorgen macht ist sein Trinkverhalten. Er hat ja sowohl ein Napf als auch eine Nippeltränke, aber die erste Nacht hat er gar nix getrunken und gestern Mittag hab ich ihm dann die Flasche mal direkt unter die Schnute gehalten und bissl drangetrückt, so das ein paar Tropfen rauskommen und dann hat er erstmal wie ein Weltmeister getrunken und mir sind mal die Arme abgefallen . Das ganze hab ich dann noch mehrmals über den Tag verteilt gemacht. Könnte das daher kommen, das er beim alten Besitzer oft kein Wasser hatte und quasi gelernt hat, das eh nix aus der Flasche kommt wenn er dran nippt? Den Wassernapf rührt er auch nicht an - er hat zwar schon ein paar mal reingeguckt und auch seine Baarthaare reingetaucht, aber eben nix getrunken.

Heute früh hab ich ihm eine kleine Brücke aus Büchern gebaut und ein Handtuch drüber gelegt (hatte grad nix anderes zur Hand *), weil ich mir dachte das er sich vielleicht nicht traut über die Schale zu springen. Und siehe da: er ist rausgekommen! hat dann erstmal alles beschnuppert und ist dann durch die Gegend gehüpft und gerannt. Das sah total lustig aus, aber nach 10 Minuten war er völlig kO, hat sich neben mich gelegt und ziemlich schnell geatmet und geschnieft. Hab die "Brücke" erstmal wieder weggenommen und ihn wieder in die Schale gesetzt, damit er sich etwas erholen kann. Nachher versuche ich es nochmal.

So oft wie gestern hab ich mich noch nie an einem Tag umgezogen und mir die Hände gewaschen und desinfiziert , aber irgendwie glaube ich trotzdem das meine Zwei ihn riechen können. Eigentlich sind sie absolut stubenrein, aber gestern hat unser Männchen überall hingenorpelt und sogar auf den Teppich gepullert :-(. Vielleicht liegt das aber daran, das ihr Gehege jetzt verändert ist - vor einem Jahr hab ich das schonmal umgestellt und da hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis sie wieder Stubenrein waren.

Die Kotprobe war übrigens negativ! Er hat keine Parasiten und die Kastra lass ich wahrscheinlich schon am Montag machen!

edit by dani > bilder verkleinert


  TopZuletzt geändert am: 09.11.2009 um 16:02 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 28.10.2009    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

der ist ja ein richtig süßer kleiner Kerl!

Super dass die Kotprobe in Ordnung war. Ich glaube, er wird noch richtig aus sich herauskommen, wenn er sich erstmal an sein neues Leben gewöhnt hat. Ich denke, das mit dem Trinken dauert noch seine Zeit, schließlich hat er, wie du sagst, oft gar kein Wasser gehabt. Stell ihm einfach weiter das Wasser im Napf hin, irgendwann wird er da sicherlich drangehen. Nur ist das ja alles noch komplett neu für ihn, er saß ja lange Zeit in diesem kleinen Käfig

Wieweit sind deine beiden denn jetzt genau von ihm getrennt? Ich denke mal, dass dein Böckchen überall hinmacht, da ja jetzt alles neu steht und da jetzt auch erstmal ordentlich markiert werden muss. Ist ja meistens so, wenn etwas verändert wird.

Wirklich super, wenn er am Mo kastriert werden kann und dann schon bald zu deinen beiden ziehen darf!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 28.10.2009    um 13:13 Uhr   IP: gespeichert
Ooh ist der kleine Kerl süß und er hat irgendie so eine tolle Färbung
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 28.10.2009    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
Alles Gute nachträglich erst mal

Charly ist wirklich ein hübscher. Schön, dass er dir jetzt schon so viel Vertrauen entgegen bringt. In den nächsten 6-7 Wochen wird er sich ganz bestimmt noch richtig einleben

Wie viel wiegt Charly? So übermäßig dick sieht er gar nicht aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 29.10.2009    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

hab Charly nun doch schon heute früh zur Kastra gebracht, hoffentlich geht alles gut! Am Montag hätte es bei mir wegen Arbeit nicht geklappt und dann wäre erst nächsten Freitag wieder ein Termin frei gewesen oder eben heute, und sonst hätte er ja noch eine Woche länger allein sein müssen!

Ich bin total nervös und muss die ganze Zeit an den kleinen denken, hoffentlich ist das nicht zu viel stress für ihn.

Ab gestern Mittag ist er total aufgeblüht, nachdem er das erste mal aus der Schale rausgehüpft ist war es kein Problem mehr. Er ist den ganzen Tag hin und hergesprungen und hat für seine Verhältnisse sogar richtige Luftsprünge gemacht! Allerdings hat er auch deutliches Verhalten eines unkastrierten Rammlers gezeigt - er hat mich immer umkreist und gegrunzt, was ja für ihn auch unbefriedigend ist. Deshalb hab ich mich auch für den heutigen Kastratermin entschieden. Abends hab ich ihn dann auch aus dem Napf trinken sehen und war ziemlich erleichtert. Einmal hat er leider auch auf den Teppich gemacht , hab ihn dann kurz reingesetzt und abends hat er dann auch nur dort hingemacht. Hoffentlich bleibt das so - also so schnell waren meine 2 nicht stubenrein .

Er wiegt übrigens 3,05 KG und laut TA kann er locker 200-300 Gramm abnehmen.

Um 16 Uhr kann ich ihn wieder abholen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 29.10.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ich hoffe die Kastra ist gut gelaufen und er ist wohlauf?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 30.10.2009    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

Charly hat die Kastra überstanden und ist wieder wohl auf, obwohl es gestern gar nicht gut aussah mit ihm. Er ist nur sehr sehr langsam wieder aus der Narkose erwacht, durfte ihn deswegen erst 19 Uhr abholen. Dann hab ich ihn erstmal samt Transportbox in die Käfigunterschale gesetzt, die ich zuvor mit Handtüchern und Küchenrolle ausgelegt habe. Dann hab ich ihn erstmal in Ruhe gelassen, hab mich einfach neben ihn gesetzt und ihm was erzählt. Um 21 Uhr lag er immer noch in der Box drin, obwohl das Türchen die ganze Zeit offen war. Er lag da wie ein Häufchen Elend, hat sein Köpfchen auf den Vorderpfoten abgelegt und sich kaum gerührt. Teilweise ist mir fast das Herz stehengeblieben, weil ich ihn nicht atmen gesehen hab. Hab ihm auch zweimal die Wasserflasche hingehalten, dann hat er immer was getrunken, dabei ist allerdings auch einiges daneben gegangen und ich wollte ihn nicht im nassen liegenlassen. Also hab ich das Oberteil von der Transportbox vorsichtig abgemacht, in dem Moment hat er sich zum ersten mal an dem Abend hingesetzt, rumgeguckt und ist gleich bis ans andere Ende des Zimmers gehoppelt!

Also so eine schlagartige Verbesserung hatte ich nicht erwartet!? Er hat sich dann erstmal ausgiebig geputzt und auch ein Möhrchen gefressen. Kann es sein, das er in dem Moment in dem ich das Oberteil abgemacht habe, registriert hat, das er wieder zu Hause ist?? Das war ja echt von null auf Hundert...

Jedenfalls geht ihm jetzt wieder gut, er hat fleißig genorpelt und Pippi gemacht und über Nacht hat er auch sein ganzes Heu aufgefuttert.

Bin heute übrigens wieder reiten gewesen und der alte Stall ist zum Glück leer. Was mach ich denn jetzt mit dem? Dort drin soll doch nie wieder eine arme Seele sitzen müssen!

Mein kleiner El macht leider immer noch überall hin, bevorzugt genau vor die Flurtür. Charly und meine beiden sind ja quasi nur durch die Tür getrennt, ich weiß, das ist nicht optimal, aber ich brauch die Wand als Begrenzung für ihr Gehege, sonst ist es viel zu klein. Meine zwei und Charly hören auf jedenfall, das dort nebenan irgendwer ist, z.B. Wenn meine beiden buddeln oder wenn Charly hoppelt. Ist das sehr schlimm? Wenn ich den Raum wechsle, beeile ich mich immer, wechsle erstmal meine Sachen und wasch mir die Hände, aber irgendwie glaub ich trotzdem das sie sich noch irgendwie riechen könnnen. Kann ich da noch irgendwas machen?

Erleichterte Grüße,

Marie
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 30.10.2009    um 22:59 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

das freut mich, dass der kleine Kerl alles gut überstanden hat =)
Mag sein, dass er als du den Deckel abgenommen hast er de volle Ladung zuhaus-Geruch abbekommen hat. Und da unsere Kaninchen ja nun einmal nicht so toll sehen sondern viel besser hören und riechen könnte ihm das direkt einiges an Sicherheit gegeben haben.

Hoffe, dass es ihm auch weiter so gut geht!


Was den alten Stall angeht... Hast du denn da irgendwelche Befugnisse, weil du fragst was DU mit dem Ding anfangen sollst? Kann mir nur vorstellen, dass der Käfig doch dem ehemaligen "Besitzer" Charlies gehört, und dann kannst du doch nicht viel mit dem Ding machen. :-( Oder...?
Ansonsten, wenn du darfst, dann schraub doch einfach die Tür ab oder verfrachte die gesamte Konstrukion an den Strassenrand wenn es zum nächsten Mal Spermülltag ist.

Alles Gute noch für euch!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 31.10.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Aber unbedingt auseinanderschrauben, sonst holen sich andere Leute den Käfig und wieder sitzt ein armes Hässchen drin
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 02.11.2009    um 09:49 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen,

Charly geht es gut und er freut sich über den vielen Platz zum hoppeln und rumspringen.

Leider hab ich keine Befugnis, irgendwas mit dem alten Stall zu machen, der gehört ja schließlich seinem ehemaligen Besitzer. Aber ich will den ungern einfach dort stehenlassen, damit nicht irgendwann ein neues Nin sein Leben darin fristen muss.

Das Pferd das ich reite, kann auf Komando ausschlagen, das würde der Stall bestimmt nicht überstehen Aber das wäre ja mal sehr auffällig wenn ich da so abseits vom Weg langreite und dann "zufällig" sowas passiert. Aber einfach mit nem Schraubenzieher hingehen und dran rumschrauben ist ja auch nicht gerade unauffällig, genau wie den Stall einfach wegzuschleppen.

Hmmm...vielleicht rede ich doch nochmal mit dem Mann. Hoffentlich verliert er dann die Lust daran, sich ein neues Nin zu holen, wenn ich ihn ständig damit nerve
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 02.11.2009    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Elcamino
Hmmm...vielleicht rede ich doch nochmal mit dem Mann. Hoffentlich verliert er dann die Lust daran, sich ein neues Nin zu holen, wenn ich ihn ständig damit nerve
Vielleicht fällt dir ja eine Horrorgeschichte über Kaninchen ein. Die Idee mit Ausschlagen fiel mir auch schon ein, aber nachher passiert dem Pferd was. Anzünden wär irgendwie auch ziemlich strafbar...Mit einer Axt draufeinschlagen auch nicht gerade unauffällig.

Echt mistig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.11.2009    um 15:41 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht kann man auch irgendwo Holswürmer kaufen.
Die lässt du dann einfach mal auf den Stall los und ratz fatz ist der nur noch morsch und bricht von alleine zusammen.

Sonst finde ich die Idee mit dem ausschlagen auch nicht schlecht.

Wo steht denn der Stall? Kann man den vielleicht beim Autofahren übersehen und umfahren? Natürlich nur zufällig ???

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 02.11.2009    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Der Stall steht leider etwas abseits vom weg, so dass man den nicht einfach "zufällig" umfahren könnte, das würde man selbst mir als ständige gegen-den-Bordsteinfahrer beim Einparken nicht abkaufen.

Aber die Idee mit den Holzwürmern find ich gar nicht so schlecht, kann man die echt denn irgendwo kaufen??? Das wäre ja eine köstliche Mahlzeit *lach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.11.2009    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

hast du nochmal mit dem Mann sprechen können?

Und wie gehts Charly? Weiterhin alles prima?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 06.11.2009    um 10:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

leider habe ich den Mann bisher noch nicht wieder angetroffen, der Stall ist aber weiterhin leer - gottseidank. Wenn ich ihn antreffe werd ich aber nochmal versuchen mit ihm zu reden obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube das es viel bringt.

Die Idee mit den Holzwürmern sagt mir mehr zu .

Charly geht es weiterhin gut, er hat einen neuen Lieblingsplatz in einer langen Pappröhre gefunden. Da schläft er jetzt immer drin und das sieht soooo süß aus, vor allem wenn hinten noch die Pfötchen rausgucken *schmacht*. Er frist jetzt sogar schon fleißig Möhrchen, Apfel, Gurke und Sellerie. Nächste Woche werde ich mal noch eine neue Gemüsesorte hinzunehmen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 06.11.2009    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Das sehe ich ja erst jetzt...

Super das du den Kleinen aufnehmen konntest!! Dein Engagement ist echt klasse!!

Drücke euch weiter die Daumen!!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 06.11.2009    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt fast schon zu schön um wahr zu sein Mich macht das richtig glücklich
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.11.2009    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Machst du bald wieder Fotos? Und wenn nicht, dann spätestens zur VG?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 06.11.2009    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde bei google leider nur Artikel um Holzwürmer zu beseitigen -_-

Kaufen kann man die wohl nicht, er muss seinen Weg selbst in den Stall finden.

Wichtig dafür ist, dass das Holz schön feucht und weich ist, teilweise vllt auch schon etwas morsch.

Vllt sind an dem Stall ja auch schon kleine Löcher

Das wäre natürlich super...

Damit es schneller geht, sägst du einfach ein bisschen unauffällig daran rum, mal da ein wenig und mal da, dann fällt das Ding bestimmt bald selber auseinander
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 06.11.2009    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Huhu...habe fleissig mitgelesen und mal meinen schlauen Schreiner-Mann gefragt.
Der sagt, dass selbst Holzwürmer etwa ein Jahr bräuchten, bis die das alles zerfressen hätten.
Andere Möglichkeit wäre überall Löcher reinzuboren und das Ding täglich in Wasser zu ertränken bis es morsch wär....
Ich wär ja für "versehentlich in die Luft jagen" ich bin jetzt zwar nicht so "kriminell bewandert" *g* aber so nen kleinen M-C müsst man doch gebastelt bekommen...*g* Natürlich nur kontrolliertes abfackeln! Versteht sich hoffendlich von selbst...da sind ja auch noch die Pferde! ;o)

Freu mich für Charly, wir hatten damals auch ein Not-Loh aufgenommen...unsere liebe Hexe!
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  TopZuletzt geändert am: 06.11.2009 um 16:46 Uhr von SpikeFFM
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.11.2009    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Kann man den Stall vielleicht wegtragen? Dann könnt ihr nachts mal hinfahren und den in einer Nacht und Nebel-Aktion entführen und verschwinden lassen.

Ansonsten fällt mir noch anzünden ein, aber das kann auch richtig nach hinten losgehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lischen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2009
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 06.11.2009    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Wie wärs, wenn du einfach fragst, ob du ihn bekommst? Lass dir irgendeine Notausrede einfallen, dass du ihn bräuchtest, und da ja jetzt eh kein Ninchen mehr drin sitzt :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 07.11.2009    um 01:07 Uhr   IP: gespeichert
ich find es echt sehr amüsant zu lesen, hier
also ich würde vermutlich bei nacht und nebem mit dunklen sachen und einem hammer losziehen und einfach draufhauen, soooo stabil sind die dinger ja nun nicht (denkt euch anstatt des smileys einfach dne stall ;) )
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 07.11.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Genau...das ist es! Du fährst hin und sagst, dass du den Stall brauchst!
Weil du ja blond bist (hoffe, du bist blond...*g*) und natürlich nicht nachgedacht hast (dabei bitte seeehr verzweifelt gucken) Jetzt hast du ein Kaninchen zu Hause und keinen Stall und hättest ihn übergangsweise in einer Kiste untergebracht aber so kann das ja auf Dauer natürlich nicht bleiben...
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 07.11.2009    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Bevor ich über Zerstörungszenarien nachdenken würde, würde ich einfach mal mit dem Mann reden, ob du seinen alten Stall haben kannst (mach es wie SpikeFFM gesagt hat, wenn du nicht normal mit ihm reden willst ). zur Not gibst du ihm halt etwas Geld dafür, dann isser weg.

Hab ich irgendwie einen Teil verpasst, ob er sich nen neues Nin holen will oder wieso glaubt ihr alle, dass da schnell ein Neues drin sitzt . Vielleicht hat er einfach gar keine Lust mehr auf Nins und falls doch, dann würde der kaputte Stall ihn bestimmt auch nicht abhalten. Ich würde ihn einfach mal fragen, immerhin hat er den Kleenen ja auch abgegeben

Ich finde es übrigens total klasse, dass du den Kleinen bei dir aufgenommen hast und die ganze Zeit so hartnäckig geblieben ist, bist du ihm helfen konntest. Super!
Liebe Grüße von uns Vieren
  TopZuletzt geändert am: 07.11.2009 um 18:53 Uhr von Shawen
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 09.11.2009    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also die Idee, ihn zu fragen, ob ich den Stall haben kann hab ich mir glaube selbst verbaut. Das ich den kleinen mitgenommen hab, hat sich nämlich im Stall rumgesprochen und letztens hat mich auch die Tocher meiner RL nach ihm gefragt und da hab ich natürlich begeistert erzählt wie toll er es jetzt bei mir hat und das er in einem eigenen Zimmer ohne Käfig lebt!

Mist - aber wenns um meine Nins geht dann muss ich immer alles ganz begeistert erzählen - diesmal hab ich mir damit wohl selbst ein Ei gelegt.

Naja, am Donnerstag bin ich wieder dort und werd erstmal mit dem Mann reden. Vielleicht hat er ja auch gar keine Lust mehr auf ein neues Nin - schon gar nicht, wenn ich ihm damit ständig auf die Nerven gehen würde

Übrigens ist der Stall ziemlich sperrig, einfach wegtragen geht also schlecht und "zufälliges" abbrennen ist mir einfach zu gefährlich, schließlich sind die Pferde ja auch noch dort. Aber wenn das reden nix bringt, kann ich ja mal einen Schraubenzieher mitnehmen und etwas dran rumwerkeln.

Wisst ihr was? Charly ist mittlerweile soooo verschmust und zutraulich das ich ihm die Krallen schneiden kann während ich ihn kraule und er ganz gemütlich auf dem Boden schläft
  Top
"Autor"  
Nutzer: TrielaEndo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2009
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 10.11.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo erstmal.
Also ich hab das hier jetzt mitverfolgt udn finde es gut, was du da gemacht hast.
^^
Allerdings würde ich, wenn du mit ihm geredet hast, nicht versuchen, den Stall selber wegzuschaffen, ihn kaputt schrauben, oder was sonst zur Auswahl stand. Das würde dann nämlich auf dich zurückfallen und schlimmstenfalls hättest du wegen Sachbeschädigung eine Anzeige am Hals. Klar, ich versteh schon, dass du verhindern willst, dass ein weiteres Tier (falls das der Fall sein sollte) dort seinen Platz findet, aber ich bitte dich, dass du ncihts unüberlegtest tust.

Weiterhin drücke ich dir die Daumen, dass du dem Typen ganz gehörig den "Spaß" am Ninchenhalten vermiest.

LG

Sarah

P.S. Das war auch nciht negativ oder böse gemeint.


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 11.11.2009    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: TrielaEndo
Hallo erstmal.
Also ich hab das hier jetzt mitverfolgt udn finde es gut, was du da gemacht hast.
^^
Allerdings würde ich, wenn du mit ihm geredet hast, nicht versuchen, den Stall selber wegzuschaffen, ihn kaputt schrauben, oder was sonst zur Auswahl stand. Das würde dann nämlich auf dich zurückfallen und schlimmstenfalls hättest du wegen Sachbeschädigung eine Anzeige am Hals. Klar, ich versteh schon, dass du verhindern willst, dass ein weiteres Tier (falls das der Fall sein sollte) dort seinen Platz findet, aber ich bitte dich, dass du ncihts unüberlegtest tust.

Weiterhin drücke ich dir die Daumen, dass du dem Typen ganz gehörig den "Spaß" am Ninchenhalten vermiest.

LG

Sarah

P.S. Das war auch nciht negativ oder böse gemeint.
Hallo,

ich denke nicht, dass unsere ganzen Überlegungen den Stall auf illegale Weise zu entsorgen wirklich ernst gemeint waren. Es waren lediglich traurigerweise "Spaßbemerkungen".
Ich denke desweiteren nicht, dass sie sich strafbar machen will, indem sie eine Sachbeschädigung begeht oder sonstige strafrechtliche Normen verletzt

Traurigerweise wird das alles wohl rumgeflaxe bleiben und es darauf hinauslaufen, dass mit dem Eigentümer vernünftig gesprochen wird, damit in diesem Stall nicht so schnell wieder ein Kaninchen sein trauriges Leben fristen muss.
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 13.11.2009    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

bin gestern wieder reiten gewesen und diesmal sind wir seit langem wieder mal auf dem Platz draußen gewesen, auf dem es allerdings bissl matschig war und wenn man ständig durch Pfützen durchgaloppiert sieht man hinterher aus als hätte man ein Schlammband genommen .

Nach der Stunde bin ich dann zu meinem Auto und da kam mir Charlys ehemaliger Besitzer entgegen. Der musste erstmal ziemlich über mich lachen weil ich über und über mit Schlamm bedeckt war. Haben uns dann etwas unterhalten - und er hat nicht mal gefragt, wie es Charly geht . Hab ihn dann gefragt, ob ich vielleicht die Nippeltränke und den Napf bekommen kann und er hat zugestimmt!

Hab die Sachen dann gleich mitgenommen - auch wenn ich die nicht wirklich brauche. Aber wenn er sich ein neues Nin holen wollen würde, hätte er die Sachen bestimmt nicht hergegeben! Ok, die Kosten zwar bloß ein paar Euro und sind leicht zu besorgen, aber ich werte das jetzt mal positiv!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 13.11.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
na das ist doch auch was. Die Nippeltränke kannst du ja gleich in die Tonne kloppen, die ist sicher voller Keime.
Ich kann mir vorstellen, dass der Stall dadurch gleich nicht mehr so nach Wohnen aussieht und vielleicht mehr in Vergessenheit gerät. Hoffentlich bis in alle Ewigkeit^^

  Top
"Autor"  
Nutzer: SpikeFFM
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2008
Anzahl Nachrichten: 801

geschrieben am: 15.11.2009    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaub auch nicht so recht, dass da noch mal ein Kaninchen rein kommt...
wenn er Kaninchen gern hat, dann hätte er sich um Charly zumindest gekümmert, auch wenn die Haltung nicht in unserem Sinne war aber dann hätte man sich um Wasser gekümmert...auch wenns ne doofe Nippeltränke war und man hätte sich um Futter gekümmert...
auch wenns doofes Trockenfutter gewesen wäre...
Selbst wenn man in der Haltung Fehler macht, hat man doch zumindest, im Normalfall, das Bedürfnis, das Tierchen mit dem Nötigsten zu versorgen.

Und das war nicht so!

Demmach tippe ich auf:

Kaninchen -> doof...hocken langweilig in der Ecke (oder bewegen sich nur eben so viel, wie man sich in einer Ecke nun mal bewegen kann....)
Kümmern -> doof...zuviel Arbeit
Charly -> weg...Gott sei Dank...

Nene...Ihr! Da kommt kein putziges Langohr mehr rein!

Das beschliesse ich jetzt einfach mal!

toll, dass sich Charly so gut entwickelt!

Liebe langohrige Grüsse


Achso...is Dein Freund jetzt wieder lieb mit Dir oder schmust der jetzt den Charly und du kannst dabei zusehn...??
Es gibt grausame Tiere...aber sie tun es um zu überleben!

Aber wozu gibt es grausame Menschen...?

Ich mag keine Menschen, die viel reden und nichts sagen...!

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.
Karl Kraus (österreichischer Schriftsteller 1874-1936)
  TopZuletzt geändert am: 15.11.2009 um 16:05 Uhr von SpikeFFM
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 16.11.2009    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also die Nippeltränke habe ich direkt in die Mülltonne befördert da die ohnehin schon ziemlich verwittert aussah und ich dafür eh keine Verwendung habe.

Mit dem Napf werde ich wohl dasselbe machen, da ich, bevor Charly eingezogen ist, eh neue geholt habe und den nicht wirklich brauche. Außerdem ist der total klein und leicht und hat nach innen geneigte Ränder, das finde ich immer doof wenn irgendwas in die Ecke rutscht muss sich das Nin immer total verbiegen um da ranzukommen.

Ich denke mittlerweile auch, das sich der Mann kein neues Nin holen wird. Schließlich hat er jetzt eine "Last" weniger, mal alle paar Tage Futter und Wasser vorbeizubringen.

Nun ja, das mit meinem Freund ist so eine Sache - er hat Charly auch gerne und er schmust auch oft mit ihm, aber so richtig konnte ich ihn noch nicht überzeugen ihn zu behalten. Ihm gehts halt ums Prinzip - er will kein drittes Nin haben, auch wenn ich alle Kosten übernehme und mich um alles kümmere und er quasi nur den "Kuschel-, Streichel- und Verwöhn-Part" übernimmt.

Er hat auch schon alle seine Kollegen gefragt, ob die ihn nicht haben wollen, aber die haben entweder nein gesagt oder haben meinen Ansprüchen nicht genügt .

Eigentlich will ich ihn ja auch gerne behalten, wenn später die VG mit meinen anderen zwei Nuggels gut verläuft. Er muss ja noch 3,5 Wochen Kastrafrist absitzen und dann werde ich einfach alle Vg'n wenn er auf Montage ist und dann können wir sie ja gar nicht mehr trennen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 16.11.2009    um 13:03 Uhr   IP: gespeichert
Das klappt schon irgendwie Hauptsache die drei spielen dann auch ordentlich ihren Part und liegen eng aneinander gekuschelt, wenn dein Freund wieder kommt.
  Top