|
geschrieben am: 12.03.2008 um 20:00 Uhr IP: gespeichert
|
|
Aus unseren urspünglich mal zwei Kaninchen, wurden dann ja mal drei, weil wir ja zwei Jungs haben, die sich gezofft haben.
Tja, aber auch als sie zu dritt waren und die schnuckelige Emily hatten, wollten sie lieber Öhrchenzerfetzen spielen anstatt Frauchens Nervenkostüm zu schon ...... also kam die Trennung .
Emily blieb mit Klecksi zusammen und Pünktchen sitzt jetzt hier ganz alleine rum - armes Pütti, so kann es ja nicht weitergehen, also was tun?
Noch ein Mädel und eine zweite Gruppe machen - denn dass die Jungs nicht wieder zusammen kommen, war klar - oder einen vermitteln und sich trennen.
Wir haben so überlegt, was wir machen und leider, leider müssen wir uns jetzt von unserem geliebten Schatz trennen. Der Platz reicht einfach nicht, tja und da muß man einsichtig zeigen und sich ...... von seinem alten Fernseher trennen, damit genung Platz für unseren Pütti und seine noch unbekannte Herzdame entsteht.
Mein Mann hat gar nicht diskutiert, sondern gleich gesagt, dass hier keiner weg braucht. Wir haben also nur überlegen müssen, wo und wie wir die beiden dann unterbringen werden.
Ja und hier wird ihr Gehege entstehen:
Da bleibt leider kein Platz mehr für einen Fernseher, der auf dem Fußboden steht - also muß ein neuer her, der an die Wand kommt. Selbstverständlich ist mein Mann todtraurig, dass er ein neues Spielzeug bekommt .
Wir werden jetzt anstrengende Ostern haben, da wir vorher noch streichen wollen (war eigentlich für später im Jahr geplant *seufz*) und wir das Gehege ja auch noch bauen müssen.
Aber das wichtigste ist, dass wir ja nun auch noch eine kleine Lady für unseren Pünktchen suchen müssen ..... und das wird sicherlich nicht so einfach, weil sie schon gewisse Voraussetzungen mitbringen muß : sie sollte am besten schon an Katzen gewöhnt sein, denn unsere Mohrle haben wir ja auch noch und die darf auch ins Wohnzimmer (natürlich nur, wenn wir da sind). Dann sollte sie auch nicht zu dominant sein und ca. 1 -2 Jahre.
Puuuuuh, da wollen wir mal hoffen, dass hier irgendwo eine kleine Lady ist, die zu uns passt.
Naja unser kleiner Held ist im Moment hier untergebracht:
und wenn wir da sind, ist er im ganzen Haus unterwegs. Er hat sogar das Treppensteigen gelernt und hoppelt uns dann immer hinterher.
Man merkt, dass er einen Artgenossen öhm Artgenössin vermisst, aber es ist ja nicht mehr so lange nd dann kann er auch wieder ein glückliches Ninchen sein.
Ich habe auch überhaupt keine Bedenken, dass das nicht klappen könnte und Angst vor der neuen VG habe ich auch nicht - vielleicht kommt das noch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schlimm wird, wie ich das zwischen den Jungs bisher erlebt habe.
Hach, ich bin einfach glücklich und freue mich richtig auf unseren Zuwachs.
Werde euch auf dem laufenden halten ...... |
Grüße von Karin
|
|
|
|