Auf den Beitrag: (ID: 9008) sind "35" Antworten eingegangen (Gelesen: 8380 Mal).
"Autor"

Unverhofft kommt oft - zwei Kaninchenbabys..

Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 31.03.2008    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

erstens kommt es anders & zweitens als man denkt..
dieser Satz schwirrt mir seit gestern Abend ständig im Kopf herrum.

Als ich gestern Abend von der Arbeit kam, war tagsüber wohl ein ganz besonderer Tierfreund so freundlich mir einen Meterknast inklusive Bewohner vor die Tür zu stellen.
Meine Nachbarn wissen dass ich selbst Kaninchen halte und hängen mir deshalb gern mal Tüten mit Grünfutter aus dem eigenen Garten an die Tür. Auf diesem Wege scheine ich nun auch zu dieser reizenden Kaninchendame gekommen zu sein.

War ja lecker kalt und das Kaninchen so ohne Winterfell draussen vor die Tür zu stellen zeugt nicht grade von besonderer Tierliebe.
Also erstmal rein mit der kleinen Widderdame (die meiner eigenen verblüffend ähnlich ist) und Gehege bauen.

Die kahlen Stellen vielen mir zunächst gar nicht so auf, stutzig wurde ich erst nachdem ich das Käfigoberteil des Meterknasts meiner neuen Freundin abnahm und den Kuscheltunnel für Katzen raus ins Gehege legen wollte (wie man auf die Idee kommt in einen Käfig der grade einen Meter lang ist auch noch einen Kuscheltunnel zu legen ist und bleibt mir ein Rätsel)

Da purzelten nämlich, zusammen mit jeder Menge Heu und Fell, zwei kleine Würmchen raus

Ich hab die Winzlinge dann eingesammelt, den Kuscheltunnel wieder in eine Ecke der Unterschale gelegt, das Nest der Widderlady notdürftig repariert und anschliessend die Babys zurück gelegt und wieder mit Fell zugedeckt.

Erst hatte ich Sorgen dass das zerstörte Nest sie vom säugen abhalten wird, sie ist ja nicht doof und ich beherrsche die hohe Kaninchenkunst des Nestbaus nunmal nicht, so dass sie es auf jeden Fall gemerkt hat dass da jemand an ihrem Nest rumgewerkelt hat.

Heute waren die Babybäuche allerdings prall gefüllt und das Nest hatte sie auch wieder nach ihren Vorstellungen gestaltet.

Wenn ich die Kleinen mit Fotos aus dem Internet vergleiche dann würde ich vermuten dass sie jetzt ca. eine Woche alt sind. Man erkennt sehr deutlich welche Fellfarbe sie mal haben werden, die Augen sind allerdings noch geschlossen.

Tja wenn ich eins nie wollte dann Kaninchenbabys und jetzt hab ich doch welche, weil ich absolut keine Erfahrungen hab frage ich jetzt hier was ich beachten muss?

Ich krieg hier die Krise wenn ich daran denke dass sie vielleicht nicht durchkommen und ich eines oder beide tot aus dem Nest fischen muss ..
Es klingt verrückt aber als ich die Würmchen das erste mal gesehen hatte, wars schon um mich geschehen. Sie sind so klein und hilflos, ich hoffe so sehr dass sie es schaffen aber ich frage mich, ab wann kann man das sagen?

Ich lasse sie vollkommen in Ruhe, geh nur zum füttern ins Gehege und kontrolliere einmal morgens das Nest. Ihre Mama ist sehr zutraulich, trotzdem habe ich die Winzlinge gestern mit dem Heu aus dem Käfig der Mutter hochgehoben und nicht mit der blossen Hand angefasst, ich hab instinktiv gehandelt und keine Ahnung ob das richtig war?

Üffff ich will keine Kaninchenbabys, ich hab grad erst festgestellt dass meine eigenen nicht wie gedacht zwei Mädels und ein Böckchen sind, sondern zwei Böckchen und ein Mädel, ich hab schon drei Kreutzzeichen gemacht weil bisher nur die Dame mit dem kastrierten Bock zusammen sitzt und wir für das andere Mädchen, das sich nun als Bock entpuppte, immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Partner waren (nachdem wir festgestellt hatten dass SIE doch ein ER ist, wird ER natürlich erstmal kastriert) und jetzt DAS..

Tut mir leid dass ich hier einen halben Roman schreibe aber ich bin grade wirklich durch den Wind, so erleichtert dass MEINE Kaninchen nicht, weil ich zu blöd war zu erkennen dass SIE ein ER ist, Nachwuchs gekriegt haben, hab ich jetzt trotzdem Minihäschen inkl. Mama bei der ich nichtmal weiß wie lange sie noch mit dem Papa zusammen saß und ob sie vllt. sogar doppelt belegt wurde

Ich hoffe hier finden sich Menschen die mir zur Seite stehen und mir hilfreiche Tipps geben können..

traurige aber trotzdem verliebte Grüße, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 31.03.2008    um 12:18 Uhr   IP: gespeichert
Übrigens: der größte Witz war der Zettel am Käfig..

'ich bin Monty und ein zwei Jahre alter Hasen Mann..'
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 31.03.2008    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Caddy,
das ist ja mal wirklich der Hammer. Aber ein Glück für die Mama und die Babys, dass sie nun bei Dir sind!
Du kannst und sollst eigentlich nicht viel machen. Die Mama kümmert sich ja um die Kleinen und das ist momentan das Wichtigste!

Du kannst allerdings langsam anfangen Ihr verschiedene Gemüsesorten anzubieten. Fenchel z.B. fördert meines Wissens die Milchproduktion und ist zudem gut verträglich. Man weiß ja nicht, was sie bisher bekommen hat. Von daher schön langsam anfangen. Du kannst Ihr momentan auch gerne kalziumreichere Kost wie Möhrenkraut oder Kohlrabi-Blätter geben.

Aber wie schon gesagt: langsam austesten, wie sie es verträgt!

Hoffen wir mal, dass sie Würmer durchkommen! Auch wenn sie sich kümmert, kann es sein, dass die Kleinen es nicht schaffen...

Aber wir denken schließlich positiv!

Der Zettel ist ja mal der Knaller...vielleicht ging es den leuten drum, dass die Dame erstmal rein kommt und kein böser Verdacht aufkommt...keine Ahnung. Solche Menschen sind mir ein Rätsel. Alles verbocken und dann andere die Suppe auslöffeln lassen. *grummel*
Kann mich nur wiederholen: Zum Glück ist sie jetzt bei Dir!

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 31.03.2008    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
Danke für deine Antwort, was die Mama vorher zu fressen bekommen hat kann ich mir denken. Im Käfig hing eine Knabberstange und ein bis zum Rand gefüllter Napf Trofu stand ebenfalls drin. Zum Glück kennt sie wenigstens Heu..

Kann es Probleme geben wenn ich die Fütterung jetzt umstelle? Also dass es Probleme geben kann ist mir klar aber ich meinte jetzt eher für die Würmchen, weil die Zusammensetzung der Milch dann anders ist als bisher oder was weiß ich, ich hab ja wirklich überhaupt keine Ahnung..
Dass das Futter langsam umgestellt wird ist klar, erstmal bekommt sie jetzt ne vertretbare Ration Trofu ( 1 EL ) und wenn ihr sagt es ist okay dann fang ich auch an ihr frisches Futter zu füttern..

Ich werd mal nachforschen wer mir dieses Mutterglück angedreht hat, der Kreis der Verdächtigen ist nicht so groß und hier wird viel getratscht. Ich wüsste schon gern was mit dem Papa der Würmchen ist und wer auf die Schnappsidee gekommen ist mir die Tiere in der Kälte vor die Tür zu setzen..!
  TopZuletzt geändert am: 31.03.2008 um 14:16 Uhr von Cadi
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.03.2008    um 14:32 Uhr   IP: gespeichert
Ohje.... Die Fütterung kannst Du ruhig anfangen umzustellen, aber ganz langsam. Du solltest dafür etwa 6 Woche einplanen. Das TroFu, was sie ja noch bekommt, solltest Du getrennt vom FriFu geben (z.B. morgens das TroFu und abends das FriFu), damit es keine Probleme gibt.
Von der Mama solltest Du schnellstmöglich eine Kotprobe abgeben, denn wenn sie Kokzidien hätte, wäre das für die Babys unbehandelt tödlich.

Hier findest Du noch ganz viele Infos >KLICK HIER!<
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass Du den Menschen findest, der das getan hat.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 31.03.2008    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
Danke , gedrückte Daumen können wir gut gebrauchen, vor allem die Würmchen ..

Kotprobe hab ich gestern als ich den versifften Käfig gereinigt hab gesammelt und heute morgen direkt abgegeben, bei Kokis ists sicher dass mir die Würmchen sterben? Wie will man so winzige Tierchen denn behandeln?
Es würde wohl an ein Wunder grenzen wenn sie keine hätte..
Ergebnis hab ich aber erst heute Abend..

Himmel ich weiß warum ich nie den Wunsch nach Kaninchenbabys gehabt habe, nichtmal in der Zeit bevor sich der Tierschutzgedanke reingemischt hat, so winzig und zerbrechlich wie sie sind ist das einfach Wahnsinn, sowas kann man sich doch nicht wirklich freiwillig 'antun'..

Ich könnt jedes Mal vor Freude weinen wenn ich auf der Couch sitze und es im Nest zappelt, irgendwie scheine ich bisher unentdeckte Mutterinstinkte zu haben und ich hoffe so sehr dass sie trotz schlechtem Start ins Leben durchkommen..

UND ich hoffe da kommt nichts mehr nach..

Wenn ich die Leute finde dann dürfen die sich was anhören, ich hätte die Mama mit Würmchen auch genommen wenn man sie mir persönlich überreicht hätte, das müsste hier eigentl. jeder wissen, diese Feigheit und das fehlende Verantwortungsbewusstsein ist das, was mich wirklich aufregt..

LG, Sarah


  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.03.2008    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
Unbehandelt sterben Kaninchenbabys an Kokzidien, aber behandelt haben sie auf alle Fälle eine Chance. Gut, dass Du so schnell mit der Kotprobe gehandelt hast.

Hoffen wir wirklich, dass sie nicht schon wieder belegt ist, denn was anderes bleibt nicht übrig.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 31.03.2008    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cadi,

na das ist ja wirklich ein schönes Dilemma, in das du da reingeraten bist! Aber man kann wirklich von Glück sagen, daß sie bei dir gelandet sind!!
Wie du dich mit so kleinen Würmchen fühlst und was du dir für Sorgen um sie machst, kann ich mir denken, habe seit 1 Woche auch 3 Kleine bei mir sitzen (habe sie übernommen, weil sie keiner rosigen Zukunft entgegensahen), sie sind aber zumindest schon 8 Wochen alt und selbst in dem Alter mach ich mir noch jeden Tag Sorgen. Sie sind so klein und zerbrechlich, daß ich immer Angst habe ihnen könnte etwas passieren, wie soll es erst bei deinen kleinen sein??? Die sind ja noch viiiieel viel kleiner!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß sie es schaffen!!! Du machst das schon!!

Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 31.03.2008    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert


Wunder gibt es!!
Ich hab grade mit meinem Tierarzt telefoniert, keiiiiine Kokis, absolut keiiiiine, ich bin so glücklich das glaubt ihr nicht! Mama und Würmchen scheinen einen ganz besonders tollen Schutzengel zu haben !!!

Und grade als ich saubermachen wollte, hab ich einen Blick ins Nest riskiert und mir kamen zwei kleine Näschen entgegen, himmel sie sind zum knutschen!!

Ach hoffentlich packen wir das, ich glaub die Würmchen können froh sein dass sie so eine großartige Mama haben und sich nicht auf mich verlassen müssen!

Danke euch allen für eure Antworten, ihr habt mir wirklich Mut gemacht, als ich sie gestern gesehen hab dachte ich als erstes jetzt ist es ganz vorbei mit mir, in einer Std. kriegt die Mami ihr Abendessen & dann hoffe ich morgen früh wieder auf zwei runde Babybäuche!!

Liebe Grüße, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 31.03.2008    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Das sind ja schon super Neuigkeiten!!
Werde mit auf dicke Bäuche hoffen und den kleinen auch ganz feste die Daumen drücken!!

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 01.04.2008    um 00:08 Uhr   IP: gespeichert
oh.. das is echt traurig...

die NinMama tut mir total leid udn die kleinen auch.. aber es freut mich das du dich soo lieb um die 3 kümmerst, find ich wirklich total bewundernswert! ich drück dir und deinen Wackelnasen ganz fest die Daumen das sie durchkommen!

und hoffentlich findest du herraus wem die dame vorher gehört hat!

ich wünsche dir auf jedenfall super viel glück!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 01.04.2008    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Wollt nur mal schnell den Stand der Dinge durchgeben..

Vorhin als ich in der Mittagspause nach ihnen sehen wollte hab ich beobachten dürfen wie die kleinen gesäugt wurden, die Mama hat sich nicht von mir stören lassen und die Würmchen haben richtig schön geschmatzt
Als sie fertig war hat sie die kleinen wieder 'zugedeckt' und ist zu mir gehoppelt, hat sich mir vor die Füße geschmissen und sich kraulen lassen - so eine süße Maus ist das und wirklich eine ganz großartige Mama!

Morgens waren die Bäuche wie gestern schon kugelrund und die Kleinen putzmunter, der größere kräftigere hat die Augen schon ein bischen geöffnet, ich bin gespannt auf den Moment wenn ich ins Nest schaue und mich 4 kleine Knopfaugen ansehen

Ich hoffe es geht alles so positiv weiter wie es im Moment aussieht!

LG, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 01.04.2008    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
/quee Oh das ist doch super!!


Mal ganz bescheiden frag: Fotos?????
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 01.04.2008    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Na dann warte mal ab bis die ersten Ausflüge aus dem Nest unternommen werden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 01.04.2008    um 15:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Olli
Na dann warte mal ab bis die ersten Ausflüge aus dem Nest unternommen werden!
im ersten Moment werd ich wohl echt nen riesen Schreck kriegen, sie sind noch so winzig und zerbrechlich dass ich mir gar nicht vorstellen kann dass aus ihnen mal wirklich richtige Kaninchen werden..

Weiß gar nicht ob ich es schon geschrieben habe aber die Fellfarben erkennt man schon richtig schön, das eine ist wie die Mutter ganz schwarz (das ist das kräftigere der Zwei) und das andere ist hellbraun mit weiß und hat ein ganz weißes Gesichtchen und ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal über Babykaninchen sagen werde aber: die Winzlinge sind so wunderschön

Trotz aller Freude die sie mir jetzt nach dem ersten Schreck bereiten, nochmal möcht ich das nicht haben, ich bete dass die Mama nicht schon wieder trächtig ist!!

Liebe Grüße & Fotos bekommt ihr sobald ich es schaffe dass man was drauf erkennt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 03.04.2008    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Mit Fotos kann ich leider immernoch nicht dienen, aber ich hab nochmal eine Frage..
Unser Kaninchenzimmer befindet sich auf dem ehemaligen Dachboden, der Teil in dem meine eigenen Häschen sitzen ist mit PVC ausgelegt, der Teil den wir (noch) nicht renoviert haben, steht im Moment meiner Supermami zur Verfügung. Es sind ca. 8-10m²

Für Mami ist das natürlich klasse, sie kann sich austoben und rumspringen und kommt dann Abends zwischen 22 und 23 Uhr und Morgens zwischen 4 und 5 Uhr ihren Mutterpflichten nach und ansonsten schaut sie ab und zu mal kurz nach ihren Kleinen, verschliesst anschliessend den Eingang zum Nest wieder gut und das wars.

Jetzt wuselt und zappelt es im Nest sichtbar mehr, ich denke es dauert nicht mehr lang bis sie die Augen öffnen und dann auch bald ihre ersten Erkundungstouren machen.
Nun ist es aber so, dass der Teil des Dachbodens eben nicht renoviert ist und so keinen richtigen Bodenbelag hat sondern nur den Beton? Estrich? wie nennt man das? Auf jeden Fall frage ich mich nun ob der Boden für die Kleinen bei ihren ersten Ausflügen nicht zu kalt sein wird?

Sollte ich vllt. ein großes Bettlaken oder einen Teppich auslegen?

LG, Sarah
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.04.2008    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich würd ganz spontan sagen, ja ..... aber bin natürlich kein Experte, aber ich hätte zuviel Schiß vor einer Verkühlung oder das es nicht kuschelig genug ist. Aber ich verhätschel sowieso alle .....

Vielleicht hast du ja noch ein zwei Signe-Teppiche, die du auslegen kannst, mußt ja nicht die ganze Fläche auslegen, sondern nur einen Teil.

Fühlt sich der Estrich denn sehr kalt an?
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2008 um 17:56 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.04.2008    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Wie wäre es denn mit den Signe-Teppichen von Ikea? Die kosten nur knappe 2 Euro das Stück, bestehen aus Baumwolle und sind waschbar.

Schön, dass es den Kleinen soweit gut geht.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 03.04.2008    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert
Signe Teppiche hab ich hier ohnehin vorrätig, daran hatte ich auch gedacht, ich wusste nur nicht ob ich mir nicht vielleicht einfach wieder zu viele Gedanken mach, mein Freund sagt ich benehme mich schon wie ne alte Glucke

Aber wenn ich nicht die ganze Fläche auslege und sie sich dann doch auf den kalten Boden verirren? hmm..
naja vielleicht lege ich alte Bettlaken im ganzen Gehege aus und nur in den Bereich rund um das Nest die Signe Teppiche..

Noch was anderes, sollte ich die Fläche vielleicht etwas verkleinern? Es ist schon sehr groß und ich hab Angst dass die Kleinen ihr Nest nicht mehr finden..

Edit: und ja meinem Empfinden nach zu urteilen geht es ihnen super, meist säugt sie grade wenn ich nochmal komme zum 'Gute Nacht sagen' und dann lässt sie sich nicht von mir aus der Ruhe bringen, die Minis schmatzen und hinterher gibts dann das Betthupferl für die Mama, morgens gucke ich jedes Mal auf dicke runde Milchbäuchlein
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2008 um 18:08 Uhr von Cadi
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 03.04.2008    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke Du machst Dir etwas zu viel Sorgen.
Klar kannst Du das ganze Gehege auslegen damit es den Kleinen bei ihren Ausflügen nicht zu kalt ist, ob es wirklich nötig ist weiß ich nicht, aber es schadet ja nicht.
Das Gehege verkleinern würde ich gar nicht unbedingt, glaub' mir, die Kleinen finden schon wieder zurück zum Nest! Gerade bei den ersten Ausflügen kann es sogar sein, daß die Mutter, wenn es ihr zu bunt wird, den kleinen Entdecker mit grunzgeräuschen und teilweise recht energischen Nasenstubsern in Richtung Nest zurück "komplimentiert"
Die Gefahr, daß ein Kleines nun gar nicht mehr zum Nest zurückfindet ist denke ich gleich Null.
Wichtig ist nur, daß das Gehege wirklich absolut keine noch so winzige Lücke aufweist!
Kleine Lücken, die man bei erwachsenen Tieren ruhig so lassen kann, weil sie dort nicht durchpassen, können für die Winzlinge immernoch ausreichend sein um auszubüchsen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 05.04.2008    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Danke Olli für deine Antwort, du hast Recht, ich bin wirklich etwas überängstlich
Ich hab seit gestern jetzt Teppiche im Radius von ca. 1,5m um das Nest gelegt, den Rest des Geheges hab ich so gelassen wie es ist..
Der Wassernapf steht erhöht, so dass die Babys nicht dran kommen und die Gitterelemente sind zusätzlich mit dicker Pappe (bis 20cm in die Höhe) lückenlos verkleidet..

Nun harren wir der Dinge die da kommen..

Liebe Grüße, Sarah

PS: immernoch alles rund, gesund und erschreckend munter ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 05.04.2008    um 18:57 Uhr   IP: gespeichert
Und weil ich es jetzt endlich mal geschafft habe sie zu machen..
Fotos von den zwei Engeln

EDIT: okay irgendwie werden die Fotos immer riesig, sobald ich rausgefunden habe wie ich sie in klein hier rein kriege, könnt ihr gucken..
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2008 um 19:02 Uhr von Cadi
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 07.04.2008    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Endlich Fotos sehen will!!



Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 07.04.2008    um 23:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cadi


EDIT: okay irgendwie werden die Fotos immer riesig, sobald ich rausgefunden habe wie ich sie in klein hier rein kriege, könnt ihr gucken..
Fotos einstellen ganz einfach



1. Du verkleinerst Dein Bild auf die gewünschte Größe (z.B. mit Paint)
2. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das Bild auswählen - dann upload image
3. Du kopierst den Direct Link for Layouts (http.... ) mit der rechten Maustaste
4. Diesen Link, kopierst Du dann hier an die entsprechende Stelle wo das Bild erscheinen soll

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 08.04.2008    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Okay, dann hoffe ich mal dass sie jetzt klein genug sind ..

so sah das Nest eine ganze Weile lang aus..



dann wich der Babyflaum dem 'echten' Fell und den Kleinen wurd es zu warm so dass sie sich immer öfter freistrampelten (und ihre Mami damit verrückt machten) das sah dann so aus..







Mittlerweile sind die Fotos aber auch schon nicht mehr aktuell, seit heute sind die Augen bei beiden vollständig geöffnet und sie machen schon die ersten Hüpfer aus dem Nest raus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chico
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 346

geschrieben am: 08.04.2008    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Hast du mittlerweile in Erfahrung bringen können, wer dir diese Überraschung eingebrockt hat?
Ich wüßte glaube ich nicht wie ich reagieren würde, wenn der/die/das mir dann gegenüber stehen würde....

Daumen sind gedrückt für euren weiteren Weg und *büüütte mehr Fotis von den Würmern*
liebe Grüße
Jessi mit Jockelchen und Mimi
**mit Chico im Himmel und Snickers im Himmel**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 08.04.2008    um 14:18 Uhr   IP: gespeichert
Sagen wirs mal so, ich kann es mir denken..
die Farbe des hellen Babys ist sehr interessant und aufschlussreich, ich hab selbst so ein Exemplar hier unter meinen eigenen Kaninchen sitzen, es hatte einen Bruder der damals (vor etwas über einem Jahr) im Tierheim saß und noch nicht kastriert war weil er angeblich noch nicht weit genug entwickelt war..
Er wurde hier in meine Nähe vermittelt, unkastriert ..

Mehr muss ich erstmal in Erfahrung bringen aber ich kann mich sehr gut an den Kleinen erinnern, das hellere Baby gleicht ihm wie ein Ei dem anderen, Zufall? Ich denke nicht zumal seine neuen Besitzer mich kennen (hab versucht sie zu beraten..) Aber wir werden sehen..

Mein Freund und ich haben uns aber heute dazu entschlossen zumindest die Mama zu behalten (naja ich hab mich entschlossen und mein Freund hat brummelnd zugestimmt) sollten die Babys Brüderchen & Schwesterchen sein dürfen sie auch bleiben, ansonsten müssen wir sie vermitteln, aber erstmal abwarten und die Kleinen groß und stark werden lassen

Neue Fotos mach ich morgen und stell sie dann hier rein, ich hoffe ich kriegs hin dass sie nicht verwackelt sind, die Würmchen sind so verdammt agil, bei dem gezappel sind gute Fotos schwierig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 08.04.2008    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
oh, die kleinen sind ja echt niedlich...
ich würde die auch behalten wollen

und wenn die mama sone schmusebacke ist, ist das doch richtig super.. ich kenn total viele nins die sich kaumanfassen lassen oder immer abhauen wenn man sich zu den runter neigt.. oder so.. also meist sind aber auch in diesen haushalten kinder... usw..

naja.. ich find toll das du siebehalten willst und auch kannst

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 08.04.2008    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
@Kitty88: Solche Kaninchen kenn ich auch, ich hab selbst (die Mama jetzt nicht mitgerechnet) 3 Kaninchen, von denen sich nur eins wirklich anfassen lässt..

Die Mama (die jetzt nicht mehr Monty sondern Canim heißt -> Canim = türkisch: meine Seele/mein Schatz) ist aber wirklich ganz anders sie ist so ein liebes Tier, total kuschelig, schmeißt sich einem vor die Füße und will geknuddelt werden und nimmt es total gelassen hin wenn ich mich an ihrem Nest zuschaffen mache..

Aber ich glaube, wenn sie erstmal ihre Kleinen los ist und einen Kaninchenfreund hat wird das auch wieder anders, mit Kaninchen kuschelts sich als Kaninchen einfach viel schöner als mit blöden Menschen

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.04.2008    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cadi
Neue Fotos mach ich morgen und stell sie dann hier rein, ich hoffe ich kriegs hin dass sie nicht verwackelt sind, die Würmchen sind so verdammt agil, bei dem gezappel sind gute Fotos schwierig
Tja, nun ist morgen schon heute und ich hätte bitte doch so gern: FOTOS von den kleinen Wuselpuseln
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 09.04.2008    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Super niedlich und noch sooooo winzig!! Kann mir gut vorstellen, daß du sie bestimmt behalten möchtest!! Hast sie ja schließlich mit groß gezogen!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 11.04.2008    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
sooo..

heute bin ich erst dazu gekommen die versprochenen Fotos zu machen ..
sind jetzt nicht die besten Bilder aber man erkennt im Vergleich zu den letzten Fotos dass sie wirklich wachsen wie Unkraut

Aber alles ist gesund und munter und das ist das wichtigste ..!






die Kurzen waren heute irgendwie sehr verpennt und haben sich fast die ganze Zeit im Nest aufgehalten, wenn sie doch mal raus wollten hat Mama sie wie schon die letzten Tage immer wieder recht unsanft ins Nest befördert, noch lassen sie es sich gefallen, fragt sich wie lange noch..?!

Neue Fotos kommen sobald die Mami sich etwas entspannt und ihre Kleinen nicht immer wieder zurück ins Nest scheucht, da lassen sich die wuseligen Schnuckel immer so schlecht fotografieren..

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Ohje, sind die niiiiiiiieeeeedlich .... bin ganz hin und wech!

Da möchte man am liebsten in den Bildschirm kriechen, ohwei, jetzt bin ich verliebt!

Freue mich schon auf mehr Bilders von den kleinen Zuckerschnuten/quee/quee
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cadi
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2007
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 11.04.2008    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Zweiii Bilder hab ich noch vom Geschwisterknuddeln





leider bin ich auch schon längst verliebt, aber wie gesagt, behalten werden sie nur wenn es ein Pärchen ist, sonst passt das einfach nicht
aber noch kann ich ja hoffen, hoffen, hoffen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 12.04.2008    um 07:57 Uhr   IP: gespeichert
.... und ich drück die Daumen .... *drück, quetsch, drück, drück*

... und du darfst auch weiterhin gerne Bilder der beiden kleinen Zuckerschnütchen einstellen ....*hach und schmacht*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.04.2008    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
uh... die schnuckels werden immer süßer

bei meinen bekannten wachsen die vielen nin babys wie unkraut von woche zu woche wachsen die glaub ich fast um die hälfte.. das is total heftig! .. und wenn die erstmal kiloweise gemüse vertilgen wiel sie groß und stark werden wollen;)
aber es is sooo niedlich
frue mich schon auf weitere fotos!
  Top