Auf den Beitrag: (ID: 91071) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1783 Mal).
"Autor"

Spenden für Tierschutzorgas

Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 05.11.2009    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend alle zusammen,

ich habe eben mit meiner Mama telefoniert und sie hatte pünktlich zur Vorweihnachstzeit wieder viele Spendenaufrufe in ihrem Briefkasten...kennen wir ja alle, nur leider gibt es ja auch schwarze Schafe darunter. Ich selbst unterstütze am liebsten Organisationen, die ich nach Möglichkeit selbst kenne, auch wenn sie was kleiner sind

Nunja, nun zu meiner Mama, sie würde gerne dem Tanzbärenprojekt von der Organisation Vier Pfoten spenden >KLICK HIER!<

Ich meine selbst schon von Ihnen im Fernsehen gesehen zu haben...kann mir jemand hier sagen, wie man sicher gehen kann die richtige Orga zu unterstützen....sicher gibt es ja auch sowas, wie "Zertifikate"?! Klar 100% sicher kann man sich wohl nie ganz sein...ich sage mal nur UNICEF.

Danke euch schonmal
Grüßle Jasmin
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 05.11.2009    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Also ich glaube "Vier Pfoten" sind vertrauenswürdig.
Ich habe zumindest noch nichts schlechtes gehört.

Auf meiner "Spendenliste" stehen neben Sweetrabbits und Peta auch Vier Pfoten.

Aber ich kann dein Misstrauen verstehen. Ich bin auch vorsichtiger geworden.

Ich bin noch in der Ausbildung, bzw. Studium und habe wenig Geld. Wenn ich was Spenden will, muss ich dafür immer irgendwo was wegsparen und da will man natürlich nicht, dass das Geld in falsche Hände gerät.

Von Sicherheitszertifilkaten weiß ich leider nichts....wäre ja schon gut...aber wer sollte die ausstellen?????

LG Cat
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 05.11.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
hey cat,

ich selber bin bisher auch nur patin hier und unterstütze noch eine freundin, die in chile selbst mit der erbauung eines kinderheimes tätig war..da weiß ich eben auch ganz sicher, WAS ich unterstütze.

auf vier pfoten ist meine mama aufmerksam geworden und ihr haben die tanzbären schon immer unendlich leid getan...

ich habe hier nen link >KLICK HIER!< die vergeben wohl sowas wie spenden-siegel, wurde neulich mal genannt, eben wegen der vielen spendenanfragen zu weihnachten.



Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 05.11.2009    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe vor diesjahr kurz vor Weihnachten auch mal wieder ein wenig zu spenden. Zwar bin ich nicht sonderlich wohlhabend, aber ich glaube, es ist nicht zu viel verlangt einen kleinen Teil des eigenen Geldes in etwas Gutes zu investieren, an das man glaubt. Im Grund sogar ein schönes Geschenk für einen selbst.
Sweetrabbits bekommt da natürlich auch was ab, sowie die Tierheime in meiner Umgebung.

PETA ist mir mittlerweile zu suspekt, obwohl ich früher auch mal ein paar Beträge gespendet habe.
Neben diverser Anschuldigungen von außerhalb gegenüber der Organisation hatte ich auch selbst zufällig das Vergnügen zu sehen, wie im Fernsehen einer der prominenten Vermittler lecker Stopfleber serviert hat. Das unterstreicht deren Glaubwürdigkeit nicht grade.

Ich wünschte, es würde grade im Spendenbereich kein Schindluder getrieben. Jetzt muss man sich selbst, wenn man eine gute Sache unterstützen möchte, überlegen, ob es seriös ist oder man jemandem in die Hände spielt...
LG
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 06.11.2009    um 00:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde dazu raten, die ganz kleinen Vereine zu unterstützen. Ich kenne die Not, die gerade dort so groß ist besonders vom Schutzhof... Viele Pferde mussten vermittelt werden und es besteht ein Aufnahmestop... Niemand möchte mehr spenden oder sich engagieren. Da kommt es wirklich an und die Freude über einen Ballen Heu, einen Sack Möhren oder warme Decken ist einfach riesig (und man lernt nette Menschen kennen).

Der Peta würde ich nie wieder Geld in den Rachen werfen. Habe vor einigen Tagen diese Seite gefunden: www.petakillsanimals.com
Nie wieder Peta für mich- vorher habe ich mich in den Idealen ein Stück weit wiederfinden können (außer vegi-Ernährung für Carnivoren- das ist abartig!).

Ich werde zu Weihnachten ob meines knappen Budgets einen Sack Müsli für die Gnadipferde und mehrere Sack Möhrchen für die Nins des örtlichen THs beisteuern.

Viele Grüße,

Johanna
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 06.11.2009    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es sehr schwer zu entscheiden, welche Tierschutzorganisation mit einer Spende bedacht werden soll.

Es gibt so sehr viele und bei einigen weiss man eben nicht, ob das Geld auch wirklich bei den Tieren ankommt.

So habe ich für mich entschieden, nicht hier und da und dort zu spenden, sondern ich konzentriere mich auf wenige.

Hier bei Sweetrabbits habe ich eine Patenschaft (Berti ), beim TH in Neuss habe ich eine Patenschaft (für kein bestimmtes Kaninchen) und bringe dort öfter eine Ladung Frischfutter hin (dann biete ich mich auch gleich für die Fellpflege von langhaarigen Kaninchen und Meerschweinchen an; entsprechendes Werkzeug nehme ich mit) und an die Kleintierhilfe Köln spende ich auch (von dort habe ich Tara und die Meeris Tini und Fee).

So weiss ich sicher, wo mein Geld landet und bekomme durch die Internetseiten mit wie es den Tieren geht oder überzeuge mich im TH selbst (wobei die Kaninchenhaltung dort sicherlich verbesserungswürdig ist) wie es den Tieren geht.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 06.11.2009    um 09:38 Uhr   IP: gespeichert
Ich muss auch sagen, dass es erstens so viel Leid in so vielen Bereichen (Tierschutz, Umweltschutz, Tierheime, schlimme Krankheiten z.b. Krebs, Kinderdörfer, andere Länder, ....) des Lebens gibt, dass man gar nicht weiß, welchen Bereich man nun unterstützen möchte. Dann das Problem mit den vielen Schutzorgas, die sich dazu verschrieben haben, gegen das Leid anzukämpfen. Da fällt es nicht leicht, sich zu entscheiden, vor allem, weil man ja auch oft nicht weiß, wo das Geld landet.

Ich unterstütze daher keine großen Orgas, die auf vielen Gebieten tätig sind. Ich konzentriere mich lieber auf kleine Orgas, bei denen auch das Geld wirksam beim Bedürftigen ankommt.

In erster Linie unterstütze ich natürlich sweetrabbits durch die Patenschaft für Teika und durch meine Flohmarktartikel. Mehr ist leider wegen meinem Studium nicht drin.
Dann unterstützt unsere Familie seit Jahren eine Organisation in unserer Umgebung, die alte Möbel und E-Geräte sammelt, repariert und dann Arbeitslosen und Menschen mit kaum Geld zum Leben gegen einen kleines Entgelt überlässt.
Diese kleine Orga finde ich auch sehr interessant >KLICK HIER!<

Schlussendlich muss man sich entscheiden, welchen Bereich man unterstützen möchte, denn es gibt so vieles, wo Hilfe notwendig ist.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top