Auf den Beitrag: (ID: 9132) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2010 Mal).
"Autor"

Welches Nin? kann sich der Charakter ändern in Gesellschaft?!brauch HILFE!

Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 05.04.2008    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
also, den Beitrag habe ich gerade schon gepostet in nem Beitrag in Schöner wohnen, aber hier passt das ganze wohl tausendmal besser zu!

also ich brauch echt ne entscheidungshilfe.. noch hab ich 5 Wochen zeit für ne entscheidung.. (kastra frist) also.. naja ich bin mal wieder etwas verwirrt... was die ganze situation angeht..



so, also meine mama hat sich wohl anden gedanken gewöhnt mit dem gehege und so und bezeichnet mich jetzt als professor für kaninchen..^^ weil ich ja auch ständig hier rumlese....

naja.. also ich will ja krümel auch n neues Kaninchen schenken und eigentlich wollt ich von dem nachwuchs von ner bekannten.. ich hab über die Baby NIns schon unter schnuller und co berichtet... eins haben... also ich weiß ja das man babys eigentlich net zu nem erwachsenen tun soll, aber die kleinen brauchen auch ein zuhause!
aber jetzt hab ich erfahren, dass die der das mama-kaninchen gehört, die mama weggeben will und lieber zwei kleine behalten, weil die mama so bissig und zickig ist.. und ständig knurrt....
also, sie ist echt bissig und zickig, aber wenn man sie ruhig an der hand schnuppern lässt und so dann gehts halbwegs.. nur wenn man die hand einfach *zaaaack* in käfig haut, zickt sie rum, knurrt und willl die hand angreifen, was ich ja auch irgendwie verstehen kann... naja.. und ihre besitzerin will sie weggeben, weil sie nciht immer gebissen werden will, ist ja auch irgendwo verständlich...
also ich wollte halt jetzt wissen ob das nin sich ändern kann, wenn es nen kerl hat udn vllt net mehr so angriffslustig ist... und nicht das dann mein kerl sich auch gar nicht mehr anfassen lässt...
also das nin war schon vor den babys so krass angriffslustig...

also ich hätte an sich schon lieber das baby, als nen NIn, das mich ständig beißt oder so, aber ich weiß halt nicht, wollte mcih halt mal erkundigen wie das denn dann so läuft? mit dem charakter udn so...

also ich habja jetzt schon das thema hier neu aufgemacht... aber wenn ihr wollt könnt ihr ja nochma lesen bei schöner wohnen...


freu mich auf antworten!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 05.04.2008    um 16:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kitty,
lebt die Kaninchen-Dame Deiner Bekannten denn artgerecht? Falls nicht, kann das nämlich auch dazu führen, dass sie sich so verhält. Und wenn sie sich nicht so benimmt, wenn man ruhig auf sie zu geht, klingt es für mich, ehrlich gesagt, nach keiner guten Haltung.

Ich würde an Deiner Stelle die Mama nehmen und gleichzeigtig versuchen, die Haltung Deiner Bekannten zu verbessern! Außerdem ist es einfach eine bessere "Kombi", als ein Baby zu Deinem Böckchen zu setzen.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass sie bei Dir zur Ruhe kommen wird, wenn Du ihr die Zeit gibst, die sie braucht! Und ein Partner wird ein übriges tun! Er wird ihr sicherlich zeigen, dass Du ne ganz nette bist und Ihr nichts tust!

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 05.04.2008    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
danke erstmal für die antwort!

also ich habe mal versucht darüber zu reden, aber die reaktion war ähnlich wie die meiner mutter.. die hasen haben doch schon immer da gelebt udn warum werden denn die käfige verkauft.. naja.. ich werd aber noch weiter darüber reden.. trockenfutter wird auch immernoch gefüttert..

also kann sich denn der charakter ändern? oder kanns passieren das das ninchen dann noch aggressiver wird und krümel damit ansteckt? oder ist es eher andersherum logisch?
also ich hab ja schon überlegt ob ich das mama-nin nehme und noch n baby.. aber da spielt meine mutter garantiert noch weniger mit.. sie hat ja gerade so ja gesagt zu dem baby und dem gehege..
wobei .. wo ich ihr das heut morgen gesagt habe da kam nur ein merkwürdiges knurren und kein : spinnst du?! langsam haste ja echt net mehr alle tassen im schrank!!
aber das mag nichts heißen...

naja... also ich weiß nicht.. ich will das es den babys gut geht und der mama von den babys auch...:(
und meinem krümel natürlich auch!

naja.. erstmal sind die babys eh noch zu klein und mein krümel hat noch kastra frist.. mal sehen was sich noch ergibt...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 05.04.2008    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Kitty,
viele Leute sehen es nicht ein, dass Kaninchen anders gehalten werden sollten, als man es gewohnt ist. Da kann man nur versuchen zu überzeugen und dran bleiben.

Ich kann Dir nicht sagen, ob sich das Verhalten ändern wird. Aber ich würde sagen: die Chanchen stehen recht gut, dass sie sich entspannt und zum Positiven verändert!
Und Dein Krümel wird sich das bestimmt nicht abgucken, eher andersrum. Denn Du hast ja schlagende Argumente: Viel Geduld und viele Leckerchen! Du musst sie nur von selbst zu Dir kommen lassen und sie nicht bedrängen.
Wenn sie momentan noch ein einem Käfig lebt, ist es kein Wunder, dass sie sich so aggressiv verhält! Wenn sie dann einen lieben Partner und genug Platz hat, kann sie erstmal zur Ruhe kommen!

Vielleicht merkt Deine Mama langsam, wie wichtig Dir das ist und macht sich selbst ein wenig Gedanken drum! Immer positiv denken! Das wird schon alles!

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 05.04.2008    um 19:04 Uhr   IP: gespeichert
Danke!

das hilft mir schonirgendwie ganz schön weiter..

die kleine ist auch wenn sie draußen ist nicht so doll aggressiv, so wie ich das mitbekommen habe..

naja ich muss nochmal mit meiner mutter sprechen, denk ich. hab ja auch noch bisschen zeit, sie wird ihr hasi ja nicht gleich weggeben, die babys brauchen ja auch noch ihre mama.

also ich hoffe das sich alles zum guten wendet.. muss hier erstma genau gucken wie ich das alles am besten umstellen kann... so das die nins sich auch wohlfühlen könn

ich lag grad n bisschen bei krümel aufn boden und er hat mich so süß abgeschleckt er wollt gar nicht aufhören er ist sooo niedlich

ich werd jetzt noch gucken wie es weiter geht, da mit dem MamaNIn und dem Babys... vllt behält sie die mama ja auch doch.. und vllt ändert sich das ja auch mit der haltung, ich werde evrsuchen überzeugungsarbeit zu leisten...
ich find das sooo blöd das die industrie was falsches vermittelt!!!!!
mit den blöden käfigen! es ist so unverantwortlich.. und ich kenne niemanden, der sein kaninchen anders hält als in diesen käfigen. ich kenn auch net soviele leute mit kaninchen.
nur ne freudninhabich die ihre meerschweine in nem eigenbau hält.. und sie hat mich eigentlich auch inspiriert was zu ändern! und ich bin ihr echt dankbar.. anfangs dacht ich auch: was für ein unsinn O.o aber.. ich hab meine meinung geändert und finds NUR positiv! die flyer sollten jedem in die hand gedrückt werden, die kaninchen halten oder halten wollen.. naja egal das gehört heir nicht hin...

ich glaub auch das meine mama langsam sieht das mir das wirklich wichtig ist...

  Top
"Autor"  
Nutzer: catheryna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2007
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 05.04.2008    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Also meine Lucy war als sie noch alleine war auch ne rechte Zicke,
jetzt wo sie mit Klopfer zusammen lebt, hat sie sich komplett geändert.

Früher war sie agressiv und zickig und jtzt ist sie lieb und schmusig (naja was auch immer das ist) neugierig und verspielt und frech , also kein vergleich mit früher.
Mann merkt das sie sich wohlfühlt und zufrieden ist ausserdem hat sie keinen Grund agressiv zusein sie hat genug platz und kann weghoppeln wenn sie will, nicht wie früher meistens im Käfig...

Ich denke auch sie wird sich mit genug zeit und ruhe zum positiven ändern und wenn sie sieht das dein Krümmel vertrauen zu Dir hat wird sie mit der Zeit merken das sie auch nix zubefürchten hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty88
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2007
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 06.04.2008    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
cool, das klingt doch schon sehr positiv!
sone erfahrungen bestärken mich nur in meiner überlegung! find ich echt super!
also ich werd zwar noch n bisschen überlegen, aber eigentlich würde ich schon gerne sie nehmen um ihr ein schönes leben zu schenken!
aber im moment muss ich da noch bisschen drüber nachdenken. ich find das schon ne schwierige entscheidung wo man sein kaninchen herbekommt und so. aber ich hab ja noch zeit um mich zu entscheiden!

also, ich weiß nich.. ach man.. naja ich hoffe ja das mir irgendwie ein geistesblitz kommt oder so:D

  Top