Auf den Beitrag: (ID: 9142) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2254 Mal).
"Autor"

Komisches Benehmen

Nutzer: Emmy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2007
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 05.04.2008    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben ...Vorab :vllt können sich noch einige an mich erinnern ich habe im dezember mal gepostet weil ich doch so gerne kaninchen haben wollte aber meine eltern nicht rumgekriegt habe.nunja jetzt lebe ich bei meinem freund und hab 2 nickels geschenkt bekommen.Emmy (weiblich) und timmä (männlich) (er wird in 2 wochen kastriert) sie sind 15 wochen alt.sie leben in einem 4qm großem gehege in unserer wohnung können aber eigentlich wenn kein besuch da ist den ganzen tag in der wohnung rumlaufen.so jetzt mein problem: Timmä (ja wirklich mit ä vllt kennt ja jemand South Park-mein freund wollte es so ) ist ein ganz ruhiges und neugieriges kerlchen.Emmy ist seitdem ich sie hab ein kleiner wildfang,ist immer ausgebrochen aus ihrem gehege und ist immer mit wilden hacken schlagen durch die wohnung gehüpft (am anfang hab ich angst gehabt weil sie ihren kopf immer dabei schüttelt aber jetz weiss ich das es nichts schlimmes ist) naja sie war am anfang schon etwas scheu aber dann ging es eigentlich.Sie hat mich mit ihren süßen kulleraugen angesehen und mich immer an den füssen und händen angestuppst und fand es ganz lustig auf meinen beinen zu laufen Aber seit ein paar tagen lässt sie sich überhaupt nicht mehr anfassen.ich will sie ganz behutsam und vorsichtig anfassen und schon drängt sich in die ecke,hebt den hintern und macht so ein komisches brummendes-knurrendes-quietschendes geräusch gleichzeitig und geht sofort auf angriff...ich versteh überhaupt nicht was los ist...sie macht mir echt angst damit weil ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann...vllt könnt ihr mir sagen was sie hat...und mit einem leckerchen kann ich sie auch nicht locken oder beruhigen weil die beiden mir (warum auch immer) nicht aus der hand fressen.ich hatte eine ganze halbe stunde gurke,salat und sellerie (was die beiden im napf sofort weghauen) auf der hand und es wurde vllt 1 mal dran geschnuppert.Ich hab es schon so oft probiert aber sie wollen nicht...entschuldigt bitte für den langen eintrag aber ich hoffe ihr könnt mir aus euren erfahrungen heraus sagen was los ist....
Einen ganz lieben gruß,
Laura
~*~Emmy+Timmä~*~

"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2008 um 22:06 Uhr von Emmy
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 05.04.2008    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Emmy und zurück!

Darf ich als erstes fragen, ob deine Beiden momentan zusammen in einem Gehege leben?
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie jetzt 15 Wochen alt und Timmä wird erst in 14 Tagen kastriert. Kaninchenböcke werden bereits ab der 12. Woche geschlechtsreif und können demnach Nachwuchs zeugen.

Wenn dem so ist, trenne die Beiden bitte sofort. Denn du willst ja mit Sicherheit keinen Nachwuchs haben oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emmy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2007
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 05.04.2008    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Danke und ich weiß ja...hab letzte woche schon ein gehege bestellt um die beiden zu trennen das müsste übermorgen da sein...mein freund trennt sie grade mit brettern ^^ wir wollen ja wirklich keine babys...auch wenn sie sooo süß sind^^
lg,Laura
~*~Emmy+Timmä~*~

"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2008 um 23:03 Uhr von Emmy
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 06.04.2008    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Seid Ihr Euch bei dem Alter der Beiden denn sicher?

Nicht, dass sie vielleicht schon trächtig ist. Dann werden Weiber auch aggressiv.

Oder kann es sein, dass sie sich vielleicht irgendwo verletzt hat? Habt Ihr in ihrer Nähe irgendwas gemacht, was ihr Angst machen kann oder habt Ihr sie mal falsch angefasst/hochgenommen, so dass sie jetzt denkt, dass "Gefahr" von euch ausgeht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emmy
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2007
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 06.04.2008    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Ach du je...jetzt weiss ich wieso sie so ist...ich hab gestern geweint weil ich es nicht verstehe wieso sie so ist und dann hat mein freund gestanden...seine kleine schwester (12) hatte emmy auf dem arm und dann wurde emmy wild und sie hat sie losgelassen und ist somit runtergefallen...er hat es mir nicht erzählt weil er nicht wollte das ich sauer auf sie bin und emmy ist ja nichts passiert...und deswegen lässt sie sich bestimmt nicht mehr anfassen und hochheben weil sie denkt ich lasse sie auch fallen..was soll ich denn jetzt nur tun??werde ich je wieder ihr vertrauen gewinnen????ich werde morgen gleich zum tierarzt gehen und sie untersuchen lassen ob sie sich was getan hat von dem sturz!!!ich bin sowas von sauer auf ihn das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!
~*~Emmy+Timmä~*~

"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
Astrid Lindgren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 06.04.2008    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Laura,

ich möchte Euch dringend bitten, verantwortungsvoller mit den Tieren umzugehen. Dass sie in dem Alter noch nicht so richtig getrennt sind, ist nicht verantwortungsvoll und auch nicht, dass Dein Freund aus Angst, mit Dir Ärger zu bekommen verschweigt, dass das Tier runtergefallen ist.

Ja, es ist gut, dass Du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehst, vielleicht hat die kleine Maus ja Schmerzen. Mit dem "Zähmen" wirst Du wieder von vorn beginnen müssen, da sie jetzt nach der schlechten Erfahrung natürlich Angst vor Menschen hat. Setz Dich einfach zu ihnen ins Gehege und mach Du gar nichts, sondern lass die Kaninchen Dich entdecken, damit sie langsam wieder Vertrauen fassen.

Und bitte schaut dringend, dass sie ordentlich getrennt werden!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top