Auf den Beitrag: (ID: 96761) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 2451 Mal).
"Autor"

VG von Charly, EL und Camino :-)

Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 01.12.2009    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

bald steht die VG von meinen 3 Wollsocken an und ich hab vorab schonmal ein paar Fragen dazu, was sonst .

Also, erstmal zu den Nins:

El (m) und Camino (w) leben von kleinauf bei mir und hatten, bevor Charly bei uns eingezogen ist, den Flur, einen schmalen Gang im Wohnzimmer und ihren Stall (ebenfalls im Wohnzimmer) zur Verfügung. Insgesamt sind das circa 7qm - dort sollen während/nach der VG auch alle 3 Wollsocken einziehen.

Charly habe ich Ende Oktober aus schlechter Haltung befreit, ihn tierärztlich versorgen und kastrieren lassen. Er lebt seitdem im Flur und die andern beiden im Wohnzimmer. Seine Kastra war am 29.10. - demzufolge endet die Frist ja am 10. Dezember.

1. Kann ich die VG dann gleich an dem Tag vornehmen oder erst am 11.12? Am 10. hab ich nämlich frei!

Zu den Charakteren:

Camino(w):

1 Jahr und 4 Monate alt - sie ist die Chefin, obwohl sie nur 1,25 kg wiegt und deutlich kleiner ist als ihr Freund. Manchmal ist sie ziemlich zickig und jagt El auch durch die Gegend, ist aber alles harmlos.

El(m):

1 Jahr und 3 Monate alt - er ist der unterlegene, wiegt 1,95 kg. Er ist auch der ruhigere von beiden und hat nie versucht, Camino den Chefposten abzuringen.

Charly:

Mein Neuzugang, Alter unbekannt. Er ist deutlich größer als die beiden anderen, wiegt jetzt 2,75 kg. Da er noch nie Kaninchengesellschaft hatte weiß ich leider nicht wie er bei der VG reagiert. Eigentlich ist er ein ganz lieber und verschmuster Kerl, durch die schlechte Haltung hat er aber doch ein paar "Macken". Man kann z.b. nicht in seinem Gehege hantieren ohne das er einen angreift. Wenn ich was machen muss, stell ich einfach das Käfigoberteil über in drüber um nicht gebissen zu werden. Er mag auch keine neuen Gegenstände in seinem Reich. Papphäuschen attackiert er immer und mit dem Spielzeug kann er auch nicht viel anfangen. Einzig eine große Pappröhre hat er akzeptiert. Da schläft er oft drin und flüchtet auch dahin, wenn er Angst hat.

2. Besteht bei der VG von kleinerin mit größeren Nins erhöhte Verletzungsgefahr?

3. Wen soll ich zuerst ins Gehege setzen und mit welchem zeitlichen Abstand?Wird natürlich alles vorher neutralisiert und umgestellt.

4. Müssen die Häuschen alle so groß sein, das alle Nins reinpassen oder kann ich auch kleinere hinstellen, in die nur Camino und El reinpassen?

5. El und Camino passen unter den Schrank im Flur, Charly aber wegen seiner Größe nicht. Soll ich den besser für die VG versperren?

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen meines Romans
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 01.12.2009    um 11:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Elcamino,

zu 1.:
Die VG kannst Du direkt am 10.12. beginnen.
Das ist der Donnerstag. Hast Du auch am Freitag frei? Wenn namlich alles nicht so klappt, was ich natürlich nicht hoffe, dann wirst Du wenig schlafen und Freitag nicht arbeitsfit sein. Vielleicht lieber Freitag nach der Arbeit beginnen und das Wochenende über Zeit haben.

zu 2.
Die Rasse und die Größe der Kaninchen sind eher egal.
Entscheidend ist wirklich der Charakter und das Alter.
Wenn es Kämpfe geben sollte, dann ist ein kleineres Kaninchen oft schneller, flinker und wendiger als ein großes Kaninchen.
Allerdings kann ein großes Kaninchen eine kleineres bei extremen Kämpfen, wenn sie sich in einander verbeissen schon sehr verletzen, da es gerade mit den langen Hinterläufen eine viel größere Reichweite hat; Treffer landen und dabei den kleineren Gegner auf Abstand halten kann.

zu 3.
Das rangniedrigste oder ängstlichste Tier wird zuerst ins VG Gehege gesetzt und dann immer im Rang höher bis zum Boss. Bei Dir wohl Camino die Chefin.

zu 4.
Ich würde auf jeden Fall nur Häuser (immer zwei Eingänge, damit es keine Sackgassen gibt) aufstellen, in die alle reinpassen. Nicht das sich Charly ärgert und aggressiv wird, weil die Kleinen im Häuschen hocken und er nur reinschauen kann.

zu 5.
Genau wie zu 4., den Zugang unter den Schrank würde ich zusperren.


Ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Glück und Erfolg mit dem baldigen Trio .
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 01.12.2009    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Alexina hat soweit schon alles gesagt und ich habe nur ein paar wenige Kleinigkeiten zu ergänzen.

Die VG-Fläche wurde vorher von deinen Beiden bewohnt, richtig? Dann setze bitte zuerst den Neuzugang ins VG-Gehege, bevor du nacheinander die zwei anderen hineinsetzt.

Denn trotz jeder Neutralisierung und Umbaus werden die zwei anderen sich dort schneller zurechtfinden.

Bitte nehme dir für die VG Zeit, sprich wenn du am nächsten Tag wieder arbeiten musst, hast du keine Ruhe. Besser wäre es, wenn du die VG am WE vornimmst.

Viel Glück!


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  TopZuletzt geändert am: 01.12.2009 um 12:11 Uhr von Tanja7
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 02.12.2009    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Tips!

Am Freitag und Samstag muss ich leider wieder arbeiten, ich hätte also wirklich bloß am Donnerstag frei.

Ich könnte die VG aber auch am Sonntag machen, da ich den darauffolgenden Montag auch frei habe. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich 2 Tage hintereinander Zeit habe, wenn doch nicht alles so gut läuft wie ich es mir erhoffe kann ich bestimmt nur an die Nins denken und mich nicht auf die Arbeit konzentrieren .

Aber dann muss Charly ja noch 3 weitere Tage alleine bleiben - er ist doch schon soooo lange allein.

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich Charly zuerst ins Gehege setze und dann El dazuhole, wie lange soll ich dann warten bis Camino reinkommen kann? Soll ich die zwei Böckchen auch für ein paar Minuten alleine lassen oder Camino gleich holen? Dann muss er sich ja gleich mit 2 Nins auseinandersetzen.

Liebe Grüße,

Elcamino
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 02.12.2009    um 11:05 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

ich würde dir raten bis Sonntag zu warten. Auf zwei Tage mehr kommt es ja auch nicht an.

Setze ihn zuerst rein und dann nach ein paar Minunten den nächsten.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 14.12.2009    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

heute um 13.30 Uhr hab ich die VG von den dreien gestartet. Gestern musste ich leider auch arbeiten und hab es deshalb auf heute verschoben. Hoffentlich dauert es nicht so lange mit der Zusammenführung, muss ab morgen mittag wieder arbeiten, hab Mittwoch aber wieder frei. Leider hab ich in nächster Zeit nie 2 Tage hintereinander frei, deshalb hab ich mich entschieden die VG heute zu machen.

Heut früh hab ich eine 2 stündige Putzaktion gestartet, alles umgestellt und umdekoriert, überall Futter verstreut und dann gings los.

Hab Charly zu erst reingesetzt, dann El und zum Schluss meine Camino. Am Anfang haben sie sich gar nicht registriert und haben nur das Futter gemampft, aber dann haben Charly und Camino sich ziemlich gekloppt. Es ist ganz schön viel Fell geflogen, aber nix schlimmes passiert. Seit dem haben sich die beiden noch ein paar mal Kämpfe geliefert und Camino nimmt jetzt immer reiß aus. Sie versteckt sich auch oft in den Häuschen.

El flüchtet vor allen beiden - mit ihm gab es noch gar keine Auseinandersetzung.

Camino jagt El auch hin und wieder - ich vermute also mal das Charly der Chef wird, dann Camino und der Rangniedrigste wird bestimmt El werden.

Zwischendurch gibts aber recht viele und längere Ruhephasen wo jeder in seiner Ecke liegt und sich erholt. Das is doch gut, oder?

Charly ist auch ziemlich ko - so viel rumgerenne kennt er ja nicht. Die kleinen sind auch deutlich schneller und wendiger als er und ihre neue Taktik besteht jetzt darin über ihn drüber zu springen wenn er angerannt kommt. Sieht ziemlich komisch aus

Charly macht das ganze irgendwie am wenigsten aus - er sieht gar nicht gestresst aus und hoppelt auch öfter fröhlich durch die Gegend.
El putzt sich auch ab und an - aber meiner kleinen Camino sieht man den Stress echt an - sie sitzt ganz oft regungslos in einem Häuschen oder macht sich ganz platt. Meine arme kleine!Hoffentlich wird es nicht zu viel für sie!

Gekuschelt wurde aber leider noch gar nicht

Ich hoffe echt das sie sich schnell zusammenraufen. Ich war heute morgen sooooo wahnsinnig aufgeregt das ich dachte mein Herz explodiert. Es ist ja meine erste VG und das geht echt auf die Nerven!

Im Moment haben sie so ca. 10 qm - über Nacht kann das aber nicht so bleiben und ich würde alle in den Flur setzen, der ist 5,5 qm. Ist das zu klein? Später kommt dann noch ihr Stall im Wohnzimmer dazu, der durch einen schmalen Gang in der Flur führt. Heute nacht will ich das aber noch nicht so machen - a hat er Stall bloß einen Eingang und b ist der Gang ist auch sehr schmal, so das ich befürchte das sie sich da nicht ausweichen können. Ist das ok so???

Oh gott - ich glaube mir macht das ganze mehr zu schaffen als den Wollsocken!*Zuspruch brauch*

Darf ich die kleinen eigentlich mal streicheln/knuddeln, oder soll ich das während der VG-Zeit besser lassen?

Vielen Dank schonmal an alle!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 14.12.2009    um 17:15 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
das läuft doch alles im Rahmen.
Charly scheint sich wirklich die Chefposition zu ergattern, obwohl er noch gar keine Gruppenerfahrung hatte. Aber so sind halt die Charaktäre
El wird sich sicher wieder beruhigen. Die VG läuft ja grad mal ein paar Stunden. Ist halt nicht nur für dich stressig.
Die VG-Fläche ist schon in Ordnung, man sagt ja, dass bei einer VG die Fläche lieber kleiner sein sollte, damit die Mucker sich nicht so aus dem Weg gehen können und ihre Rangordung ausfechten müssen.
Streicheln darfst du sie trotzdem. Vielleicht outet sich der ein oder andere ja und kommt eifersüchtig angerannt, wenn du einen streichelst

Toi toi toi
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 14.12.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, und wie wäre es mit Fotos Charly haben wir erst zweimal gesehen *bettelbettel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 16.12.2009    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen,

seit gestern abend ist es schon deutlich ruhiger geworden bei uns, aber in der ersten Nacht sind ganz schön die Fetzen geflogen. Die Kleinen waren ja die Nacht über im Flur und alle paar Minuten hab ich gehört wie einer geklopft hat, weggerannt ist oder ein Karton umgekippt ist. Ich war echt soooo aufgeregt, das ich die ganze Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe!

Ich hatte solche Angst, das irgendeiner Wollsocke was passiert. Ich weiß ja, das die meisten VG's eher harmlos verlaufen aber ich hab hier im Forum ja auch schon von abgebissenen Ohren gelesen, oder sogar von Nins die bei der VG gestorben sind!!!

Gott hatte ich eine Angst - aber am nächsten Morgen war alles in Ordnung. Es ist ordentlich Fell geflogen und Böbbel lagen auch jede Menge rum, aber es ist niemand verletzt worden. Meine arme Camino sah aus wie ein gerupftes Huhn - sie hatte überall lose Fellbüschel hängen und sah ganz zerzaust aus. Hab dann erstmal alle gebürstet und geschaut ob einer Bisswunden hat - was gottseidank nicht der Fall ist. Danach bin ich dann erstmal auf Arbeit gegangen, und als ich wiedergekommen bin lag auch kein neues Fell mehr rum.

Was mir etwas Sorgen macht: es lag immer bloß Fell von Charly und Camino rum, aber keines von El. Er rennt ja immer weg wenn ihm einer zu Nahe kommt. Ist das schlimm, wenn er Auseinandersetzungen nur aus dem Weg geht? Er ist aber schon immer so gewesen, auch als er noch mit Camino alleine war. Da ist er auch immer abgehauen wenn sie ihn gejagt hat, hat er nie versucht sich zu wehren.

Heute nacht war es auch ruhig und ich konnte gut schlafen und heute morgen lagen nur drei kleine Fellbüschel rum. Insgesamt sind heute alle schon viel ruhiger geworden. Alle hoppeln normal nebeneinander her und gejagt wird auch nicht mehr so oft. El und Camino haben auch schon wieder gekuschelt - aber die kennen sich ja auch schon von Kleinauf. Heute morgen haben alle schon brav nebeneinander gefressen! Hoffentlich kuscheln bald alle drei miteinander!



  TopZuletzt geändert am: 16.12.2009 um 22:49 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 16.12.2009    um 11:10 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, was ich noch vergessen habe:

Charly ist der schwarz-braune, Camino die graue und El der rote!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 16.12.2009    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

ich finde das sieht schon gut aus. Die 3 sitzen doch relativ dicht beieinander. Daumen sind weiterhin gedrückt.

El scheint ein schüchternes Exemplar zu sein, wenn er momentan den anderen aus dem Weg geht ist das ok, aber irgendwann wird er sich schon stellen müssen.

Wie groß ist denn die VG-Fläche?

VG Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 16.12.2009    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
lese die VG erst jetzt und finde, dass es sich sehr normal anhört.

Die ersten drei Tage und Nächste sind am schlimmsten, dannach wird es besser.
Sie waren alle überall im Gehege, haben alle schön gleichmäßig ihre Köttel verteilt und alles markiert und so riecht es überall gleich, nämlich nach allen drei Kaninchen.

Jetzt musst Du leider Geduld haben und warten bis so etwas wie Alltag einkehrt.
Du kannst ruhig noch etwas zum Spielen und Knabbern (Heutunnel, Weideball, Zweige oder einfach einen großen Heuberg auf den Boden kippen) hinlegen. Das lenkt ab, beschäftigt sie und baut Stress ab und manchmal vergessen sie beim Knabbern, dass sie ganz dicht bei einander hocken.

Und sie sind alle Drei sehr schön. Gerne mehr Fotos
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Timo
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2009
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 16.12.2009    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

erstmal wird von uns ganz doll die Daumen gedrückt.

Es hört sich momentan normal an. Bei unserer VG, die derzeit seid Samstag läuft, wir auch fast noch garnicht gekuschelt.

Wie viel qm² haben sie denn eigentlich nun permanent?
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 17.12.2009    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen,

heute früh hab ich EL und Charly schon ganz dicht beieinander gesehen und sie haben sozusagen ihre Näschen zusammengesteckt. Das sah voll niedlich aus!

Die VG Fläche ist 5,5 qm (unser Flur). Tagsüber lasse ich sie aber noch im vorderen Teil des Wohnzimmers laufen, dann sind das ca 10qm. Gestern abend habe ich auch ihren alten Stall wieder aufgemacht und geschaut wie sie darauf reagieren.(wurde vorher natürlich alles neutralisiert) El und Charly haben schon seelenruhig nebeneinander Heu gemümmelt, mit Camino gabs noch ein paar kleine Auseinandersetzungen. Aber immerhin hat Camino Charly schon ein paar mal am Po rumgeschnüffelt und er hat sich das auch ohne weiteres gefallen lassen.

Die Spielsachen sind übrigens alle im Flur, den sieht man auf den Bildern nicht so. Dort sind noch 2 Papphäuschen, 1 Weidenbrücke und ein Heutunnel drin. Am Wochenende gibts dann auch wieder neue Apfeläste!

Neue Fotos gibts spätestens nächste Woche!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 17.12.2009    um 10:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde dir empfehlen, solange sie sich noch nicht hundertprozentig grün sind, nicht die Räumlichkeiten zu wechseln, in deinem Fall ab und zu eine andere Fläche dazuzugeben. Jede Veränderung der Fläche kann erstmal wieder zu Revierstreitigkeiten und damit für Unruhe sorgen.

Ich würde die Fläche noch einige Zeit auf den Flur beschränken und auch den Käfig noch nicht freigeben.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 17.12.2009    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Elcamino
heute früh hab ich EL und Charly schon ganz dicht beieinander gesehen und sie haben sozusagen ihre Näschen zusammengesteckt. Das sah voll niedlich aus!


Die Spielsachen sind übrigens alle im Flur, den sieht man auf den Bildern nicht so. Dort sind noch 2 Papphäuschen, 1 Weidenbrücke und ein Heutunnel drin. Am Wochenende gibts dann auch wieder neue Apfeläste!

Morgen!
Oh das hört sich doch schön an, ich kann mir vorstellen, dass Dich das gefreut hat.

Aber ich stimme Steffi zu, ich würde es ersteinmal bei der VG-Fläche belassen und nicht wechseln, bis sie fest zusammengeschweißt sind.

Spielsachen top...und für`s Wochenende neue Äste auf dem Plan, na das wird ja ein Spass werden.

Sag, magst Du die Trinkflasche, die ich auf einem Foto sehen konnte noch entfernen und durch einen Napf ersetzen. Das ist weitaus gesünder von der Haltung her, Trinkflachen taugen nix

Viel Glück Euch weiterhin...
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 17.12.2009    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
OK, dann werde ich sie die nächsten Tage erstmal nur im Flur lassen bis sie sich richtig zusammengerauft haben.

Wegen der Trinkflasche: Sie haben rund um die Uhr auch noch 2 Wassernäpfe zur Verfügung, die im Flur stehen. Manchmal trinken sie aber trotzdem freiwillig aus der Flasche. Besonders abends, damit die Mami auch ja nicht versteht was die Leute im Fernseher da sagen !

Soll ich die trotzdem abmachen, obwohl sie sich aussuchen können ob sie daraus oder aus dem Napf trinken wollen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 17.12.2009    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Elcamino
OK, dann werde ich sie die nächsten Tage erstmal nur im Flur lassen bis sie sich richtig zusammengerauft haben.

Soll ich die trotzdem abmachen, obwohl sie sich aussuchen können ob sie daraus oder aus dem Napf trinken wollen?
Ein guter Plan !

Jepp, die kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Hau weg das Ding. 2 Näpfe ist doch toll und sie werden die Flasche nicht vermissen
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 17.12.2009    um 11:11 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dann wird die Flasche heute das zeitliche segnen!

Mal schauen was sich die Wollsocken dann neues einfallen lassen, um mich zu ärgern! Im Moment steht ja auch wie wahnsinnig am Heutunnel knabbern ganz hoch im Kurs. Besonders wenn Charly daran nagt klingt das manchmal so, als würde ein Panzer an der Haustür vorbeifahren
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 17.12.2009    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Elcamino
Im Moment steht ja auch wie wahnsinnig am Heutunnel knabbern ganz hoch im Kurs. Besonders wenn Charly daran nagt klingt das manchmal so, als würde ein Panzer an der Haustür vorbeifahren
Jepp, man kann sich nur wundern, wass aus kleinen Wollsocken und einem Heutunnel für ein Getöse werden kann
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 17.12.2009    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
hört sich doch alles klasse an.

So viel größer als El sieht Charly auf den Fotos gar nicht aus.

Und sie werden ganz bestimmt etwas finden um Dich ein klein wenig zu nerven
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Elcamino
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 04.01.2010    um 12:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

hier mal wieder ein paar neue Infos zu unserer VG. Nach ca einer Woche ist es zwischen den dreien relativ ruhig geworden und die Rangordnung war geklärt. Hab sie dann auch in ihr ursprüngliches Gehege umgesiedelt und auch das hat ohne Komplikationen funktioniert. Als erstes habe ich Charly mit El kuscheln gesehen und Camino war noch etwas außen vor. Aber nach ein paar Tagen haben dann alle drei zusammen gelegen.

Seht selbst:

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Nach dieser einen Woche ist echt alles total harmonisch gewesen, keine Jagerein, kein gerammel und ich hab mich voll gefreut, das alles so schnell funktioniert hat.

Seit heute früh gibt es komischer Weise aber wieder ziemliche Jagerein, besonderes zwischen Camino und Charly. Wenn es ein Autorennen wäre, würde ich sagen Charly versucht Camino aus der Spur zu drängen. Er rennt immer neben ihr her und versucht sie gegen die Wand zu drücken. Ab und zu hält sie ihm ihren Po hin und er berammelt sie, woraufhin sie ihm plötzlich 2 sekunden später in den Hintern beißt!

Vielleicht hängt es damit zusammen, das sie seit ein paar Tagen scheinschwanger ist. Vorgestern hat sie ein halb fertiges Nest gebaut, hat dann auf einmal nochmal an einer anderen Stelle ein neues angefangen und das hat sie dann, als es fertig war mit Einstreu verbuddelt. Ist das normal???

Hoffentlich vertragen sie sich bald wieder - es war doch so schön harmonisch zwischen den dreien!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.01.2010    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Elcamino
Vielleicht hängt es damit zusammen, das sie seit ein paar Tagen scheinschwanger ist. Vorgestern hat sie ein halb fertiges Nest gebaut, hat dann auf einmal nochmal an einer anderen Stelle ein neues angefangen und das hat sie dann, als es fertig war mit Einstreu verbuddelt. Ist das normal???
Ja, scheinschwangere Mädels benehmen sich soooo ...

Ich denke auch, dass die Unruhe von ihrer Scheinschwangerschaft herrührt und wen diese dann beendet ist, auch wieder Ruhe einkehrt bei dir.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 04.01.2010    um 17:29 Uhr   IP: gespeichert
Die Fotos sind toll. Ich finde Du hast drei wunderschöne Kaninchen.

Meine Erfahrung mit scheinschwangeren Mädels:
Während der Scheinschwangerschaft sind sie unerträglich, leiden aber auch selbst darunter, und wenn es endlich vorbei ist, sind sie wie vorher. Es ist zum Glück ein Zustand, der vorbei geht.
Liebe Grüße Alexina


  Top