Auf den Beitrag: (ID: 96781) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 998 Mal).
"Autor"

tierärzte in hamburg - mehr als die zwei auf der sr-liste?

Nutzer: triole
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2009
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 01.12.2009    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
hallo!

so, auch ich habe nun zu genüge meine schlechten erfahrungen mit tierärzten gemacht, und das, obwohl mein theo nun erst seit fast zwei monaten bei mir weilt.

tierarzt 1: ich kam hier her, als ich den kleinen einen tag hatte und ich ihn durchchecken lassen wollte. theo hatte tränende augen. der ta hat so einen farbstoff in das eine auge gegeben, um zu schauen, obs aus der nase wieder rauskommt (war der fall), und murmelte dann irgendwas von wegen das sei dann wohl einfach so, müsste man halt so hinnehmen. ins maul geguckt hat er überhaupt nicht (!), ebenso wenig vorgeschlagen, eine kotprobe zu nehmen. darüber hinaus wollte er mir anbieten, den kleinen mit örtlicher betäubung (!!) noch am gleichen abend zu kastrieren (!!!), meinte, ich müsste aber assistieren und blut sehen können (!!!!!). nichts wie weg, dache ich mir, und bin zu:

tierarzt 2: eine moderene praxis, sehr vertrauenserweckend, wo man dann darauf kam, dass er eine massive zahnfehlstellung hat. alles in allem ganz nett dort, da habe ich dann auch kotprobe, zahnkürzen sowie später dann kastra (mit inhalationsnarkose) durchführen lassen.

mein problem ist nur, dass seine augen noch immer tränen. ich dachte fälschlicherweise, dass das bei kaninchen, die zahnprobleme haben, nunmal so sei, aber jetzt habe ich hier gelesen dass es auch andere ursachen haben kann, wie z.b. wurzeln. ich möchte jetzt seinen kopf röntgen lassen. aber da ja auch ta 2 anscheinend keine so große ahnung von kaninchen hat (sonst wäre er selbst mal aufs röntgen gekommen bei den verklebten augen) , will ich unbedingt zu einem kaninchenerfahrenen tierarzt, für den fall, dass wirklich operiert werden muss.

ich wohne in hamburg-eimsbüttel, also ziemlich zentral. die kellinghusenstraße ist mir etwas zu weit weg, weil ich kein auto habe und ich dem kleinen nicht immer so viel stress mit bus/u-bahn/s-bahn/ zumuten möchte. und von sinstorf (?) hab ich noch nie was gehört.

kennt jemand einen GUTEN, KANINCHENERFAHRENEN ta in eimsbüttel?

ps: wer auch dort wohnt und wissen möchte, von welchen tierärzten ich spreche, soll mir eine pn schicken, ich mag hier keinen öffentlichen rufmord betreiben

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 01.12.2009    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wo genau in Hamburg wohnst du denn ?

Wenn es dir nicht zu weit ist, kann ich dir nur wärmstens die sweetrabbits TÄ, Fr. Langenbeck in Rosengarten empfehlen.

>KLICK HIER!<

LG Andrea
  TopZuletzt geändert am: 01.12.2009 um 15:22 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 01.12.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Ohne Auto ist Sinstorf und Frau Langenbeck kaum zu erreichen.
Fr. Langenbeck ist in Nenndorf und Sinstorf ist auch schon am Stadtrand Ri. Süden, hätte da auch noch meine Erfahrungen zu berichten, falls Du interessiert bist, bitte PN.

In Eimsbüttel kenne ich leider keine Tierärzte. Ich habe das Glück, mit dem Auto zu Fr. Langenbeck fahren zu können.

Aber hier im Forum sind ja noch mehr Hamburger, vielleicht kennt ja noch jemand einen guten TA in Deiner Nähe *Daumen drück*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 02.12.2009    um 00:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich schicke dir mal eine TA per PN bei der ich mit meinen Süßen in Behandlung bin. Bei Fragen zur TA gern fragen

Vg Kirsten
  Top