Auf den Beitrag: (ID: 9697) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1139 Mal).
"Autor"

scheinschwanger mit einer Nestburg

Nutzer: zweimalA
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2008
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 30.04.2008    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
Halli Hallo,

unsere Flori ist zum ersten mal scheinschwanger.
Sie ist garnicht aggressiv uns oder Frodo gegenüber, sie rupft sich auch kein Fell aus, dass einzige was sie richtig ordentlich betreibt ist der Nestbau... OH MAAAAAAAAN
Sie hat ihr ganzen großes Haus erstmal mit den Strohhalmen vollgestopft... (normal denke ich) danach hat sie aber angefangen, den kompletten Käfiginhalt vor den Eingang des Häusschens zu scharren, sodass der jetzt nicht mher zu sehen ist, auch das Fenster ist zu... Also eigentlich steht Streu bis zum Häusschendach.
Die Frage was soll ich jetzt machen... weiter fröhlich einstreuen... und sie schafft weiter alles vors Haus? (WEnn ja wie lang dauert das? Weil irgendwann wird der Käfig ja dann wohl überschwappen.)
Oder soll ich dann jetzt einfach nurnoch die Toilette saubermachen und neu einstreuen?
Ja und wie merke ich dass es jetzt zu Ende ist? Also vorgestern fings an und heute macht sie eignetlich nicht mher richtig was an ihrer "Burg".
Ist das bei euch auch so extrem???
Dankeschön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 30.04.2008    um 14:26 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

die Kleine braucht jede Menge Nistmaterial. Also jede Menge Heu, Stroh und Co. Sonst ist ein Nestbau ohne Material Stress pur für die Süße. Das ganze halt einige Tage an. Erst, wenn sie das nicht nicht mehr interessiert darfst du es weg machen. Bis dahin lass es ganz in Ruhe.
  Top