|
geschrieben am: 06.05.2008 um 00:20 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hey Kitty!
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich bei ganz vielen Sachen genickt... der Meinung bin ich auch, mit den Kaninchenställen und dem TroFu usw...
Und diese Idee mit einer Fernsehsendung ist echt genial. Fernsehen spricht die Jugend an, da muss man nichts lesen, das schaut man sich an und nimmt doch tatsächlich echt viel mit, wenn es wirklich gut dargestellt ist. Aber es gibt soviele, die meinen, dass sie es nicht nötig hätten, Tiersendungen sich anzusehen. Ist echt schade, diese Sendungen schaue ich immer sehr gern und finde sie besonders toll! Besser als solche Talkshows, die es einfach nur Massenweise gibt...
Zur Ernährung der Kaninchen:
Die Kaninchen werden mit TroFu ernährt - getreidehaltig. Ich habe ihr erklärt, dass es nicht gesund für die Nins ist, aber Frischfutter wäre ihr zu teuer, usw... immer dieses mit "zu teuer"... ich weiß selbst, dass sie auch Geld verdient (so wie ich auch) und dass sie meineswissend mehr Geld (als ich) für weniger Arbeit bekommt. Nagut, sie hat auch 8 Tiere mehr als ich, aber die Kosten teilt sie mit ihrem Bruder. Ich gebe mein Geld gern für meine Tiere aus, auch wenn ich mir dann eben mal keine neuen Klamotten kaufen kann (was ich sowieso nicht gern mache), oder ich verschicke mal nicht so viele SMS, damit ich nicht schon nach 2 Wochen wieder eine neue Handykarte kaufen muss... das sind alles Dinge, an denen kann man echt sparen. Und wir leben schließlich noch bei unseren Eltern und können froh sein, dass wir keine Miete bezahlen müssen, unser Essen und alles was man sonst noch braucht, selbst bezahlen müssen. Ich weiß echt nicht, wo ihr Geld landet (geht mich ja eigentlich auch nichts ana), aber sie jammert immer wieder, dass doch alles zu teuer ist, usw...
Dass Du Deine Haltung verändert hast, finde ich echt beachtlich (weil sich Deine Mutter ja dagegen gestellt hat) und einfach toll!
Ich hatte auch keine Ahnung von artgerechter Kaninchenhaltung, ich bin mit Tieren aufgewachsen, für mich war es normal, dass sie in Ställen lebten. Bis ich dann auf diese echt tolle Seite kam und mir einfach mal alles durchgelesen habe... zuerst dachte ich auch, boah, das ist doch reinster Luxus für die, oder? Bis ich dann mal nachgedacht habe, wie Kaninchen in freier Natur leben. An meiner Haltung wollte ich sofort was ändern.
Sachbücher, das weiß ich, helfen bei meiner Freundin herzlich wenig. =(
Da müsste schon echt eine tolle Zeitschrift her (wieder so eine Wunschidee).
Ich wurde auch von Büchern getäuscht. Ich hatte mir einfach nicht die besten Bücher gekauft. Ich dachte auch, das Buch muss ja Recht haben, aber das war dann wohl doch nicht so.
Zu Tierärzten:
In unserer Umgebung gibt es sicher welche, die es für weniger Geld machen, dieses machen sie aber meineswissens nur bei Notstellen, ist ja auch klar, Tierärzte wollen auch leben (ich möchte das ja auch werden ) und die müssen so viel ich weiß auch Honorare bezahlen usw.. (so schlau hab ich mich da noch nicht gemacht).
In unserer Umgebung kostet eine Kastration 30Euro und ich finde, dass das vom Preis her geht. Und bei meiner Tierärztin kostet eine Spritze bei der Impfung 3 Euro, das ist echt total günstig. Und ich bin auch echt zufrieden mit ihr. Sie hat alles da.
Ich glaube, sie macht das echt nur, um den Tieren zu helfen und nicht, um groß Gewinn zu machen. Ihr Mann arbeitet auch noch, also ihre Familie kann sie gut ernähren, denke ich jetzt mal.
Bei Schutzgebühren meint meine Freundin, dass die doch keiner nimmt, wenn die so teuer sind (Rammler über 30 Euro??) Na ja, eigentlich kommt das doch 0:0 für den Abnehmer raus, schließlich hat er dann die Kosten für die Kastration und dann auch noch die Kastrafrist (die ist echt nervig, machen wir ja gerade durch)... ich kann schon verstehen, warum die keiner haben will... vor allem der eine, der meine Molly gedeckt hat, der spritzt immer mit Urin, wäre er früh kastriert worden, dann hätte er sich das doch wahrscheinlich nicht angewöhnt!?
Schade, schade, dass manche Leute einfach so stur sein müssen, das macht einen echt traurig und dass dann gleich diese Wörter "Klugscheißer" und "Besserwisser" fallen müssen das macht mich noch trauriger, ich möchte den Tieren doch einfach nur helfen, aber das kapiert sie einfach nicht, ich bin gerade echt irgendwie sauer (auf meine Freundin).
Würde sie mir sowas sagen, dann würde ich die Hilfe doch gern annehmen und mich belehren lassen, ich wäre echt glücklich gewesen und meine Nins auch, wenn mich mal jemand früher drauf hingewiesen hätte!
Danke an Sweetrabbits!! Ihr leistet echt tolle Arbeit.
Liebe Grüße |
|
|
|