|
geschrieben am: 09.05.2008 um 13:11 Uhr IP: gespeichert
|
|
War gestern noch bei einem anderen TA, es kam zwar letztendlich nichts raus, aber er hat trtzdem einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht, hat sich viel Zeit genommen, alles super genau erklärt etc...
Jedenfalls hat er ein Röntgenbild gemacht (seite und von oben) und es zeigte sich, dass der Magen-Darm Bereich nicht in Ordnung ist. Aufgasung war zu sehen-obwohl der Bauch total weich ist! Auch konnte man nicht sehen wo die Niere sich abgrenzt-der Arzt meinte, er sehr seltsames Röntgenbild und dass sicher steht, dass was nicht in Ordnung ist, aber er noch nicht wisse, WAS das sei. Er meinte allerdings, vielleicht hat er auch zu viel Brei bekommen, ich solle ihm etwas weniger geben. Muss heute wieder hin, sbald ich von der anderen TA die Blutwerte habe. Habe schon 3 mal angerufen heute aber bis jetzt noch nichts da. Spätestens um 18 Uhr müssen sie da sein. und dann werde ich wieder zu dem TA gehen wo ich gestern war, habe auch schon von anderen mit Nagern gehört, dass er gut ist. und DI ist ja meine TA wieder da -spezialisiert auf Nager.
So, heute nacht sollte ihn dann in Käfig setzen also weg von seinem partner, damit ich eine Kotprobe mitnehmen kann. Die Kügelchen sehen ganz normal aus, zwar nicht viele, aber wie auch, wenn er ja kaum frisst. Kaum deswegen weil heute morgen etwas im Käfig gefehlt hat. Ein Stück Karotte, ein Stück Gurke, frische Petersilie und Basilikum, Dill, etwas Löwenzahn, wassermelone und Apfel. Zwar überall nur ein bisschen, aber immerhin!!!!!!
Zwischendurch wird er dann allerdings immer total aggressiv und schmeißt das Futter durch den Käfig.
So, bis vor einer Stunde dachte ich, jetzt stirbt er gleich. Er saß den ganzen Vormittag apathisch da. Ich dachte dann, ich fahre nicht mit ihm zum TA, den Stress überlebt er nicht mehr- und außerdem muss ich ja sowieso erst die Werte abwarten. Habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und ich glaube es hat ihm gut getan.
Vorher bin ich dann auf die Idee gekommen, ich könnte mit ihm nach draußen gehen. Also waren wir bei unseren Nachbarn im Garten und ich habe ihn ausgelassen. Und was war!?? Er ist losgehoppelt, hat gefressen, gebuddelt....!???????? Gut, nach ner halben Stunde hat er sich dann wieder schlafen gelegt...aber es war doch sehr sehr seltsam!????....
Jetzt liegt er wieder apathisch rum-habe ihn allerdings nicht mehr in den Käfig, Kot habe ich schon und dann soll er wieder frei sein. Er kann auch auf den Balkon, aber er ist wieder unterm Bett und verkriecht sich.
Danke übrigens noch für den Diabetes Tip, werde meinen TA heute darauf ansprechen!
Wie ist das eigenltich-wie schädlich ist Blutabnehmen für das Kaninchen? Istz es "nur" Stress wenn es gemacht wird oder schadet es auch irgendwie? Musste ja schon mal die Woche und die davor auch mal....kann ich es nochmal machen lassen wenn noch andere Wertegestestet werden müssen?
Viele Grüße und drückt mir die Daumen bitte! |
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!
Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson |
|
|
|