|
geschrieben am: 12.12.2009 um 15:08 Uhr IP: gespeichert
|
|
Wie einige vll. mitbekommen haben ist eltzte Woche mein geliebter Muffin gestorben
Nun war Luna allein und ich habe mich ziemlich bald auf die Suche nach einem neuen partner gemacht...
Als erstes habe ich ihm Tierheim angerufen, Ja, sie haben mehrere Böckchen zur Auswahl, die in Außenhaltung leben. Gut, wir also extra hingefahren um uns die Ninchen anzusehen. Eines, was auf der Seite "männlich" saß, hat mir sofort gefallen, war ein Teddywidder, total lieb und verschmust! Dann kam der Tierheimleiter und hat noch mal bei allen 6 anwesenden Ninchen nach dem Geschlecht geguckt: Alles Häsinen! Ich war natürlich enttäuscht und musste das süße Mädel, in das ich mich schon total verliebt hatte, dort sitzen lassen (seeehr kleines Gehege, das Futter sah aus wie Cornflakes... alles dreckig). Der Tierheimbesitzer hat sich entschuldigt und wollte mir eine Häsin aufdrehen: Das geht doch auch, sehen sie ja! Und wenn ich ehrlich sein soll, für einen Moment hätte er mich fast rumbekommen, weil ich mich ja total in die süße verguckt habe...
Aber die vernunft hat gesiegt!
Also habe ich während wir noch unterwegs waren rumtelefoniert und kam dann durch einen bekannten zu einem Mann, der einmal Züchter war. Bitte nicht gleich aufstöhnen, ich bin KEIN beführworter von Züchtern, und Hugo ist sicher auch kein typisches Kaninchen, das man von Züchtern kauft!
Hugo ist ca. 5 jahre alt, ein Farbenzwerg in Havanna färbung. Ziemlich überzüchtet, er hat riesige Kulleraugen und einen total kleinen Kopf. Er soll ein ziemlich seltener Zuchtbock gewesen sein, hat sogar tätowierung und so. Und als ich meinte das er dennoch kastriert wird, war der Mann leicht enttäuscht^^ Aber egal!
Im nachhinein mache ich mir etwas sorgen um das alter, Hugo ist nämlich echt das älteste Kaninchen das ich je hatte! meine sind nie älter als 4 geworden . Aber er ist topfit, hüpft umher, hat dickes, wunderschönes Fell, ist neugierig und aufmerksam. Also passt er eig. zu meiner fast 3 jährigen Luna!
Zurzeit sitzt er in einen ziemlich kleinen stall bei mir, ca. 1,5m² groß (was imemr noch fast dreimal so groß ist wie sein bisheriger!!), er bekommt aber ab nächste woche einen auslauf, wo er wahrscheinlich das erste mal in seinem Leben umherspringen kann!
Ich muss sagen, Hugo ist extrem lieb, sanftmütig und auch etwas shcüchtern. Er tarut sich zwar an mir heran und frisst aus meiner Hand, lässt sich aber ncith streicheln. ich denk mal da hat er shclechte Erfahrungen gemacht. Aber ichhabe noch 7 wochen zeit, bis die Kastrafrist um ist und solange wird vertrauensarbeit gemacht!
Nächste Woche hole ich mri einen termin beim tierarzt, da wird er durchgechekt und wenn alles OK wird er schnellstmöglichst kastriert!
Hier mal zwei Fotos von dem kleinen mann:
Mehr und schönere Bilder gibt es später!
LG, Micha, Luna und Hugo
(ich muss noch erwähnen, das Hugo in echt schlechten Verhältnissen gelebt hat. Der mann schien seine Kaninchen zwar zu mögen, aber die Ställe waren sehr klein, die Krallen waren extram lang, die wurden sicher seit Monaten nciht mehr geschnitten! Außerdem war alles dreckig und es gab so nipptränken. Aber anscheinend war da nicht viel drin, Hugo hat bei mir erstmal die halbe Wasserschale ausgetrunken. Einziger Pluspunkt ist die Ernährung: FriFu) |
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha
"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci
|
|
|
|